Steigend zu
Treffen Sie den Moment

JAHRESBERICHT 2021


Steigend zu
Treffen Sie den Moment

JAHRESBERICHT 2021


Ein Wort von José Quiñonez,
MAF-Gründer und CEO

Jede Person im Maßstab sehen

Alles, was wir tun, beginnt damit, den Kunden zuzuhören. Als die Krise andauerte, teilten die Menschen mit, dass sie immer noch zu kämpfen hatten. So wir sind aufgestiegen für diejenigen, die weiter in den finanziellen Schatten gedrängt werden, noch mehr für einkommensschwache Familien tun, die außen vor bleiben. Wir unsere bestehenden Dienstleistungen auf neue Höhen skaliert und vertiefte Beziehungen zu Kunden und Partner unsere Werte in die Tat umzusetzen.

Skalierung, was funktioniert

Im vergangenen Jahr haben wir unsere Programme für Kreditaufbaudarlehen ausgebaut und weiterentwickelt, um dem Moment gerecht zu werden. Als die wirtschaftliche Erholung weiterhin einkommensschwache und eingewanderte Gemeinschaften hinter sich ließ, verstärkten wir uns und boten Geschäftskredite für Unternehmer an, die die Krise überstehen, finanzielle Unterstützung für Familien, die mit der sich ständig ändernden Einwanderungspolitik zurechtkommen, und Unterstützung für diejenigen, die danach streben, finanziell Fuß zu fassen . Wir haben dies wie immer getan, indem wir die Realitäten der Kunden in den Mittelpunkt gestellt haben.

  • Unternehmern beim Wiederaufbau helfen

    Wir haben unsere Geschäftsprogramme erweitert, um Unternehmer in ganz Kalifornien zu unterstützen, und im Jahr 2021 dreimal so viele Geschäftskredite vergeben wie im vergangenen Jahr. Mit zinslosem Geschäftskapital unterstützen wir Unternehmer bei der Anpassung an die Pandemie und beim Wiederaufbau – in jeder Phase ihres Unternehmens.

  • Connecting and Listening

    Auftauchen für Einwanderer

    Selbst als dem DACA-Programm ein Schlag versetzt wurde, blieb MAF bereit, Immigranten zu unterstützen. Wir stellten weiterhin finanzielle Unterstützung für Einwanderungsgebühren bereit und stellten fast 600 Einwanderungsdarlehen und fast 2.000 Zuschüsse für DACA-Gebührenunterstützung bereit. Vertrauenswürdige Partner zeigten sich für Kunden vor Ort und im ganzen Land mit zeitnahen Informationen, Rechtsdiensten und Darlehen.

  • Kreditaufbau durch Gemeinschaft

    Wir haben unser Flaggschiff-Programm Lending Circles virtuell weiter ausgebaut und bieten Menschen unterstützende Gemeinschaften, die ihnen helfen, Kredite aufzubauen und aufzubauen. Über unser landesweites Netzwerk von 34 Lending Circle Community-Anbietern – Tendenz steigend – verbinden wir uns mit Kunden im ganzen Land, um eine bessere finanzielle Zukunft zu schaffen.

    Menschen treffen, wo sie sind

    Wir haben mehr Menschen als je zuvor erreicht, als wir zu einer virtuellen neuen Normalität übergingen. Wir haben unsere Charlas Financieras erweitert, um relevante finanzielle Bildung auf Facebook und Zoom anzubieten, individuelle Finanzcoaching-Sitzungen angeboten, Menschen mit Ressourcen in ihren Gemeinden verbunden und der mobilen MyMAF-App neue Funktionen hinzugefügt. Die Menschen hatten mehr Möglichkeiten als je zuvor, ihnen zu helfen, die Kontrolle über ihre finanziellen Reisen zu übernehmen – mit Unterstützung von MAF bei jedem Schritt des Weges.

    Einblicke mit Intentionalität teilen

    Während Schlagzeilen dafür werben, dass die meisten Amerikaner finanziell gestärkt aus der COVID-19-Pandemie hervorgehen, übersieht diese Geschichte viele der einkommensschwachen und eingewanderten Kunden, die wir betreuen. Wir haben aufmerksam zugehört, um zu verstehen, wie sich die Pandemie weiterhin auf ihr finanzielles Leben und ihre Zukunft auswirkt. Wir haben diese Geschichten und Erkenntnisse mit politischen Entscheidungsträgern, Forschern und Führungskräften auf diesem Gebiet geteilt, um uns für Lösungen einzusetzen, die auf die Realität der Menschen von heute eingehen und ihnen helfen können, finanzielle Sicherheit für morgen aufzubauen.

    • Verbinden und Zuhören

      Wir haben uns eingehender mit unserer beispiellosen Umfrage unter mehr als 11.000 Einwanderern befasst, die von der Bundesentlastung ausgeschlossen wurden, um die Auswirkungen der Pandemie zu verstehen. Von der Erkrankung an COVID-19 bis zum Ergebnis des Verbraucherschutzes beleuchten wir die lang anhaltenden Auswirkungen der Pandemie auf die Wiederaufbaumöglichkeiten von Einwandererfamilien.

    • Erkenntnisse verstärken

      Bei unserer Arbeit geht es um Lernen und Teilen. In diesem Sinne haben wir Befürworter und Praktiker für das Webinar „Eine Geschichte von zwei Genesungen“ zusammengebracht, um die Geschichten und Erfahrungen von Einwanderern aufzuzeigen, die von der Hilfe ausgeschlossen sind. Wir haben Erkenntnisse aus unserer Umfrage geteilt und über die Strategien nachgedacht, die Familien mit Migrationshintergrund helfen können, ihr finanzielles Leben wieder aufzubauen.
    • Kundenstimmen zentrieren

      Die Menschen wissen am besten, was sie brauchen, also arbeiten wir daran, die Stimmen unserer Kunden zu zentrieren. Kunden und Mitarbeiter von MAF trafen sich mit der kalifornischen Sekretärin Lourdes Castro Ramirez, um die Auswirkungen des CalMoneySmart-Programms und der Finanzdienstleistungen von MAF auf ihre finanzielle Reise zu teilen. Kunden forderten die Landesregierung auf, weiterhin für ihre Gemeinde zu erscheinen. 
    • Das Narrativ herausfordern

      In einem von der Federal Reserve veranstalteten Panel diskutierte José Quiñonez, CEO von MAF, mit politischen Entscheidungsträgern und Praktikern, wie Finanzdienstleistungen Menschen mit niedrigem Einkommen und Einwanderer besser unterstützen können. Wir sind mit gutem Beispiel vorangegangen und haben uns für einen gemeinschaftsorientierten Ansatz eingesetzt, der den Menschen hilft, in Würde finanzielle Sicherheit zu erlangen.

    Aufbau eines besseren Wegs nach vorne

    Als wir die Tiefen der finanziellen Verwüstung von Einwandererfamilien erfuhren, wussten wir, dass wir mehr tun und es besser für die Zurückgebliebenen tun mussten. Im Jahr 2021 startete MAF das $30-Millionen-Wiederherstellungsprogramm für Immigrantenfamilien, das landesweit größte Programm mit garantiertem Einkommen, das speziell für Immigrantenfamilien entwickelt wurde, die von der COVID-19-Hilfe des Bundes ausgeschlossen wurden. Wir vertiefen das Engagement für Familien – bieten $400 pro Monat für bis zu zwei Jahre, gepaart mit Finanzdienstleistungen – und lernen mit ihnen, um ihnen zu helfen, schneller wieder aufzubauen.

    • Community Listening Sessions

      Menschen sind die Experten ihres eigenen Lebens, deshalb haben wir uns an Kunden gewandt, um uns bei der Gestaltung des Wiederherstellungsprogramms für Immigrantenfamilien zu helfen. Durch eine Reihe von Community Listening Sessions haben wir mit Kunden zusammengearbeitet, um ihre gelebten Erfahrungen und ihren Kontext besser zu verstehen. Diese Erkenntnisse prägten direkt das Design des Programms.

    • Equity-Linse

      Das Immigrant Families Recovery Program stellt Gerechtigkeit in den Mittelpunkt und konzentriert sich auf Immigrantenfamilien mit niedrigem Einkommen, die von der staatlichen Unterstützung ausgeschlossen wurden. Anstatt einen „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“- oder Lotterieansatz zu verwenden, verwenden wir eine finanzielle Gerechtigkeitslinse, um Familien zu priorisieren, die am meisten von der Erleichterung profitieren.
    • Kundenzentriertes Design

      Wir entwerfen Technologie mit armen Menschen als Hauptnutzern, um der Realität ihres komplexen Lebens gerecht zu werden. Innerhalb weniger Monate startete das MAF Lab eine völlig neue Programmanwendung für das Immigrant Families Recovery Program. Wir verbessern die Anwendung jeden Tag weiter, um unseren Kunden ein positives Erlebnis zu bieten.

      Dem Moment begegnen

      Das zweite Jahr der Pandemie war geprägt von Fehlstarts und Erschöpfung. Wie ein Schneeball wuchs die Trägheit des Leidens von 2020 weiter an, insbesondere für die Letzten und Letzten. MAF reagierte auf den wachsenden Bedarf, indem es sich als Organisation umwandelte und sich zeigte, um eine rekordverdächtige Größe und Reichweite für unsere zeitnahen, relevanten Dienstleistungen zu liefern.

      Ein mutiger Schritt nach dem anderen

      Es ist ehrgeizig, die Wirkung von MAF auf ein beispielloses Ausmaß zu bringen.

      MAF hat sein Engagement für die Unterstützung von Familien, die ausgelassen wurden, verdoppelt und investiert $70 Millionen in den nächsten drei Jahren, um wichtige Finanzdienstleistungen zu erbringen.

      Eine Erholung für alle

      Wir freuen uns auf die nächsten Phasen dieser historischen Krise und wissen, dass wir mit dem Unerwarteten rechnen müssen. Während wir die Wendungen auf der Straße vor uns nicht kontrollieren können, können wir kontrollieren, wie wir Menschen im Moment begegnen. Wie im vergangenen Jahr wird MAF weiter voranschreiten, indem wir den Menschen, denen wir dienen, zuhören und auf dem aufbauen, was bereits gut in ihrem Leben ist.

      Unser wachsendes Team wird sich zeigen, indem es gemeinsam mit denen, denen wir dienen, jeden Schritt nach vorne macht. Während wir das Programm zur Wiederherstellung von Immigrantenfamilien, unsere Kreditprogramme zum Aufbau von Krediten und relevante Finanzdienstleistungen im Jahr 2022 skalieren, werden wir weiterhin das Beste aus Finanzen und Technologie in die Hände derer legen, die im Schatten bleiben, und ihre Stärken stärken. Wir werden uns gemeinsam erheben, um zu begegnen, was auch immer die Zukunft bringt, und eine Zukunft mit Würde und Respekt für alle fordern.

       

      Wir blicken nach vorne:

      TIEFE IM MASSSTAB: MAF berührt jetzt mehr Leben als je zuvor. Wir werden weiterhin jede Person in ihrer vollen, einzigartigen Komplexität sehen, weil wir wissen, dass es immer eine Entscheidung ist, sich Zeit zu nehmen, um zuzuhören. Unsere Wahl wird niemals schwanken.

      RELEVANT BLEIBEN: Um das volle menschliche Potenzial unserer Gesellschaft freizusetzen, muss sich das Letzte und Letzte auf die nächsten Technologie- und Finanzinnovationen konzentrieren. MAF setzt sich dafür ein, zu beweisen, dass der Bau von Produkten und Dienstleistungen für arme Menschen als Hauptnutzer nicht nur möglich, sondern für unsere Zukunft von entscheidender Bedeutung ist.

      AUF ERFOLG BAUEN: MAF leitet das landesweit größte garantierte Einkommensprogramm für Immigrantenfamilien. Wir verschieben die Grenzen des Möglichen als eine mutige Einladung an Führungskräfte, politische Entscheidungsträger und Geldgeber, sich uns anzuschließen und zu lernen, was Einwandererfamilien brauchen, um ihr finanzielles Leben wieder aufzubauen.

      DAS LIED DER VERÄNDERUNG: Unser Land steht vor einem Kampf um die Zukunft. Während viele um eine verblasste Erinnerung an die weiße Vorherrschaft kämpfen, malen andere eine lebendige, multikulturelle Alternative der Zugehörigkeit. MAF glaubt, dass die Stimmen derer, denen wir dienen, maßgeblich dazu beitragen werden, diese Welt einzuläuten.

      MIT BESONDEREM DANK AN UNSERE:

      STAFF  | BOARD | FUNDERS | BEIRÄTE | PARTNER

      MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

      Copyright © 2022 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

      German

Rising to
Meet the Moment

2021 ANNUAL REPORT


Rising to
Meet the Moment

2021 ANNUAL REPORT


A word from José Quiñonez,
MAF Founder & CEO

Seeing Each Person, at Scale

Everything we do starts with listening to clients. As the crisis lingered on, people shared that they were still struggling. So we stepped up for those being pushed further into the financial shadows, doing even more for low-income families left out. We scaled our existing services to new heights and deepened relationships with clients and partners to put our values into action.

Scaling What Works

This past year, we grew and evolved our credit-building loan programs to meet the moment. As the economic recovery continued to leave behind low-income and immigrant communities, we stepped up — offering business loans for entrepreneurs working through the crisis, financial assistance to families navigating ever-changing immigration policies, and support to those striving to establish a financial foothold. We did this, as always, by centering the realities of clients.

  • Helping entrepreneurs rebuild

    We expanded our business programs to support entrepreneurs across California, providing three times as many business loans in 2021 as we did last year. With interest-free business capital, we’re supporting business owners as they adapt to and rebuild from the pandemic – at any stage of their venture.

  • Connecting and Listening

    Showing up for immigrants

    Even as the DACA program was dealt a blow, MAF remained ready to support immigrants. We continued to provide financial assistance for immigration fees, providing nearly 600 immigration loans and close to 2,000 grants for DACA fee assistance. Trusted partners showed up for clients locally and nationwide with timely information, legal services, and loans.

  • Building credit through community

    We’ve continued to grow our flagship Lending Circles program virtually, providing people with supportive communities to help establish and build credit. Through our nationwide network of 34 Lending Circle Community providers – and growing – we’re connecting with clients all over the country to create brighter financial futures.

    Meeting People Where They Are

    We reached more people than ever before as we shifted to a virtual new normal. We expanded our Charlas Financieras to offer relevant financial education on Facebook and Zoom, provided one-on-one financial coaching sessions, connected people to resources in their communities, and added new features to the MyMAF mobile app. People had more options than ever to help them take control of their financial journeys—with MAF supporting at each step of the way.

    Sharing Insights with Intentionality

    While headlines tout that most Americans are emerging from the COVID-19 pandemic financially stronger, this story overlooks many of the low-income and immigrant clients we serve. We listened with intentionality to understand how the pandemic continued to impact their financial lives and futures. We shared these stories and insights with policymakers, researchers, and leaders in the field to advocate for solutions that respond to people’s reality today and can help them build financial security for tomorrow.

    • Connecting and Listening

      We dug deeper into our unparalleled survey of more than 11,000 immigrants left out of federal relief to understand the ripple effects of the pandemic. From getting sick with COVID-19 to the outcome of consumer protections, we shed light on the pandemic’s long-lasting impact on immigrant families’ opportunities to rebuild.

    • Amplifying Insights

      Our work is about learning and sharing. In this spirit, we brought together advocates and practitioners for “A Tale of Two Recoveries” webinar to uplift the stories and experiences of immigrants excluded from relief. We shared insights from our survey and reflected on the strategies that can help immigrant families rebuild their financial lives.
    • Centering Client Voices

      People know best what they need, so we work to center client voices. MAF clients and staff convened with California Secretary Lourdes Castro Ramirez to share the impact of the CalMoneySmart program and MAF’s financial services on their financial journey. Clients called on state government to continue showing up for their community. 
    • Challenging the Narrative

      In a panel hosted by the Federal Reserve, MAF CEO José Quiñonez joined policymakers and practitioners to discuss how financial services can better support low-income and immigrant people. Leading by example, we advocated for a community-centered approach that helps people achieve financial security with dignity.

    Building a Better Way Forward

    As we learned the depths of immigrant families’ financial devastation, we knew we had to do more and do better for those left behind. In 2021, MAF launched the $30 million Immigrant Families Recovery Program, the nation’s largest guaranteed income program designed specifically for immigrant families left out of federal COVID-19 relief. We’re deepening engagement with families—providing $400 a month for up two years paired with financial services—and learning alongside them to help them build back faster.

    • Community Listening Sessions

      People are the experts of their own lives, so we turned to clients to help us design the Immigrant Families Recovery Program. Through a series of community listening sessions, we engaged with clients to better understand their lived experiences and context. These insights directly shaped the program’s design.

    • Equity Lens

      The Immigrant Families Recovery Program puts equity front and center, focusing on low-income immigrant families who have been excluded from federal support. Rather than using a first-come, first-served or lottery approach, we’re using a financial equity lens to prioritize families who stand to benefit most from relief.
    • Client-Centered Design

      We design technology with poor people as the primary users, meeting the realities of their complex lives. In just a matter of months, the MAF Lab launched an entirely new program application for the Immigrant Families Recovery Program. We continue to improve the application every day to provide a positive experience for clients.

      Meeting the Moment

      The second year of the pandemic was one of false starts and exhaustion. Like a snowball, the inertia of suffering from 2020 continued to grow, especially for those left last and least. MAF responded to the growing need by transforming as an organization, showing up to deliver record-breaking scale and scope for our timely, relevant services.

      One Bold Step at a Time

      Bringing MAF’s impact to an unprecedented scale is ambitious.

      MAF has doubled down on a commitment to supporting families left out, investing $70 million over the next three years to deliver critical financial services.

      A Recovery for All

      Looking forward to the next stages of this historic crisis, we know to expect the unexpected. While we can’t control the twists and turns in the road ahead, what we can control is how we meet people in the moment. As we have this past year, MAF will continue moving forward by listening to the people we serve and building on what is already good in their lives.

      Our growing team will show up by taking each step forward alongside those we serve. As we scale the Immigrant Families Recovery Program, our credit-building loan programs, and relevant financial services in 2022, we’ll continue to put the best of finance and technology into the hands of those left in the shadows and lift up their strengths. We’ll rise together to meet whatever the future holds, calling for a future with dignity and respect for everyone.

       

      We’re looking ahead to:

      DEPTH AT SCALE: MAF is now touching more lives than ever before. We’ll continue seeing each person in their full, unique complexity because we know that taking the time to listen is always a choice. Our choice will never waver.

      STAYING RELEVANT: In order to unleash the full human potential of our society, the last and least must be centered in the next tech and finance innovations. MAF is committed to proving that building products and services for poor people as primary users, is not only possible but critically necessary for our future.

      BUILDING ON SUCCESS: MAF is leading the nation’s largest guaranteed income program for immigrant families. We’re pushing the boundaries of possibility as a bold invitation for leaders, policymakers, and funders to join us in learning what it will take for immigrant families to rebuild their financial lives.

      THE SONG OF CHANGE: Our country is facing a fight for the future. While many struggle for a faded memory of white supremacy, others are painting a vibrant, multicultural alternative of belonging. MAF believes that the voices of those we serve will be instrumental in ushering in this world.

      MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

      TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

      Copyright © 2022 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.

      English