Reacting to the latest DACA ruling

Nachhaltige Änderung fordern: Reaktion auf das neueste DACA-Gerichtsurteil

Nach elf turbulenten Jahren werden DACA – und die von ihr unterstützten Einwanderer – angegriffen. Nochmal. Am Freitag, dem 16. Juli, ordnete ein Bundesgericht in Texas die teilweise Einstellung des DACA-Programms an. Wir waren hier Vor, und ehrlich gesagt, wir sind müde.

Wir aus erfahrung wissen dass das DACA-Programm den Empfängern geholfen hat, höhere Löhne zu erzielen, eine Ausbildung zu absolvieren und auf ihre Träume hinzuarbeiten. Darüber hinaus wirkt sich seine Wirkung auf die Familien und Gemeinschaften der Empfänger aus. Im Laufe der Jahre haben uns Familien, Studenten und Geschäftsinhaber die Auswirkungen von DACA auf ihr Leben mitgeteilt:

Vor elf Jahren sollte DACA bestenfalls eine vorübergehende Lösung für ein kaputtes System sein, ein Haus aus Stöcken, um die Nation zu halten, während wir eine konkrete Grundlage für eine dauerhafte Einwanderungsreform legen. Verteidigung des DACA-Programms und Unterstützung seiner Empfänger ist entscheidend. Es reicht jedoch nicht. Es ist an der Zeit, diesen Kampf für immer zu beenden.

Es ist Zeit für die Staatsbürgerschaft für alle.

Jetzt ist es an der Zeit, laut zu sein, gehört zu werden und echte, dauerhafte Veränderungen herbeizuführen, indem wir allen Einwanderern ohne Papiere einen Weg zur Staatsbürgerschaft eröffnen. Wir kämpfen für die Millionen von Einwanderern – darunter über 640.000 DACA-Empfänger –, die sich für die Kranken unserer Nation einsetzen, die Familien unserer Nation ernähren und unsere Nation während der Pandemie voranbringen. Sie sind und waren schon immer unverzichtbar.

Wir brauchen Maßnahmen. Hier sind fünf Dinge, die Sie heute tun können, um einen Unterschied zu machen. Angesichts der Angst und Unsicherheit, die nach dem jüngsten Urteil durch Einwanderergemeinschaften strömt, ist jede Handlung wichtig.

So unterstützen Sie DACA-Empfänger

1. Verbreiten Sie das Wort über MAFs DACA-Gebührenhilfe

Derzeit bleiben die aktuellen DACA-Status gültig und Verlängerungsanträge werden weiterhin bearbeitet. MAF setzt sich weiterhin dafür ein, dass die Anmeldegebühr $495 kein Hindernis darstellt. Wenn Sie berechtigt sind, Ihren DACA-Status zu erneuern, beantragen Sie vorab die DACA-Gebührenunterstützung von MAF, um die Anmeldegebühr zu decken. Wenn Sie zum ersten Mal ein DACA-Bewerber sind, empfehlen wir Ihnen, sich an einen vertrauenswürdigen Rechtsdienstleister über Ihren Fall.

Wenn Sie jemanden kennen, der für eine Verlängerung in Frage kommen könnte, laden Sie ihn bitte ein, sich zu bewerben! Dies sind einige Geschichten von Kunden, die kürzlich die DACA-Gebührenunterstützung von MAF erhalten haben.

„Dieses Stipendium ist mir wichtig, weil es mir ermöglicht, mich und meine Familie weiterhin sicher finanziell zu unterstützen. Durch die DACA und die damit verbundene Arbeitserlaubnis kann ich eine Karriere ausüben, die mir am Herzen liegt, mit den Leistungen und Rechten, die ich verdiene.“ — Delia

„Dieser Zuschuss wird meiner Familie so sehr helfen, dass ich meine DACA erneuern kann, ohne mit anderen Zahlungen in Verzug geraten zu sein. Es wird den Stress reduzieren, den wir gerade haben, um herauszufinden, wie ich meine Verlängerung bezahlen kann. Es ist eine großartige Gelegenheit, weil ich auch in der Lage sein werde, mit einem Zahlungsplan zurückzuzahlen, was es für uns so viel leichter macht, dies zu tun.“ — Gloria

„Dieses Stipendium ist mir sehr wichtig, damit ich mit meiner DACA-Karte weiterarbeiten und meinen Eltern helfen kann. Außerdem möchte ich Geld zurücklegen, um wieder zur Schule zu gehen und meine Karriere als Vorschule fortzusetzen Lehrer." — Yaritza

2. Aktie glaubwürdige Informationen

Es kann schwierig sein zu wissen, was und worauf man in einem Zeitalter der Fehlinformationen vertrauen soll. Aus diesem Grund haben wir eine Ressource mit den neuesten Informationen zu DACA erstellt. Wenn Sie jemanden kennen, der sich fragt, was das neueste Urteil in Texas für ihn bedeutet, teilen Sie es bitte mit diese Seite.

Das Wichtigste zum Mitnehmen: USCIS wird Erstantragstellern KEINEN DACA-Status zuerkennen, wenn ihre Anträge nicht bereits vor dem 16. Juli 2021 genehmigt wurden.

3. Kontakt Kongress

Wir ermutigen Sie, sich uns anzuschließen und noch heute Ihr Kongressmitglied zu kontaktieren, um einen Weg zur Staatsbürgerschaft für alle Einwanderer zu fordern. Der Senat hat die Legalisierung bereits in seinen Haushaltsbeschluss aufgenommen, nun liegt es am Repräsentantenhaus, dies ebenfalls zu tun. Das Schreiben Ihres Vertreters ist eine schnelle, einfache und wirkungsvolle Möglichkeit, Ihrer Stimme Gehör zu verschaffen. Diese Ressource enthält einen Brief, der bereits für Sie verfasst wurde! Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Brief so schnell wie möglich senden.

4. Unterzeichnen Eine Petition

Fügen Sie Ihren Namen zu einer Online-Petition von United We Dream hinzu. Diese Petition fordert den Gesetzgeber auf, einen Weg zur Staatsbürgerschaft für alle Einwanderer ohne Papiere in das Versöhnungspaket aufzunehmen, bevor der Kongress im August in die Pause geht. 

5. Spenden zur DACA Fee Assistance-Kampagne von MAF

Die Anmeldegebühr $495 sollte junge Einwanderer nicht davon abhalten, ihre Anträge zu erneuern. Wir verstärken eine nationale Kampagne, um Teil- und Vollstipendien zur Deckung der Antragskosten für DACA-Empfänger mit dem größten Bedarf bereitzustellen. Aber wir schaffen es nicht allein.

Wir haben bereits $1 Millionen gesammelt. Machen Sie mit und helfen Sie uns, unsere Reichweite zu verdoppeln. Stehen Sie heute mit Einwanderern.

MAF ist stolz darauf, mit Einwanderergemeinschaften zusammenzustehen. Folgen Sie uns in den sozialen Medien, um die neuesten Informationen darüber zu erhalten, wie Sie sich zeigen und mehr für Einwanderer tun können.

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2021 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

Reacting to the latest DACA ruling

Demand Lasting Change: Reacting To The Latest DACA Court Ruling

After a tumultuous 11 years, DACA—and the immigrants it supports—are under attack. Again. On Friday, July 16, a Texas federal court ordered the DACA program to partially end. We’ve been here before, and frankly, we’re tired.

We know from experience that the DACA program has helped recipients secure higher wages, pursue an education, and work toward their dreams. Moreover, its impact ripples out to the families and communities of recipients. Over the years, families, students, and business owners have shared with us the impact DACA has had in their lives:

Eleven years ago, DACA was, at best, intended to be a temporary fix to a broken system, a house of sticks to hold the nation over while we lay a concrete foundation for lasting immigration reform. Defending the DACA program and supporting its recipients is crucial.  However, it’s not enough. It’s time to end that fight for good.

It’s time for citizenship for all.

Now is our time to be loud, be heard, and create real, lasting change by passing a pathway to citizenship for all undocumented immigrants. We’re fighting for the millions of immigrants – including over 640,000 DACA recipients – who stepped up to care for our nation’s sick, feed our nation’s families, and lead our nation forward throughout the pandemic. They are, and have always been, essential.

We need action. Here are five things you can do today to make a difference. Given the fear and uncertainty cascading through immigrant communities after the latest ruling, every action matters.

How To Support DACA Recipients

1. Spread the word about MAF’s DACA fee assistance

At this time, current DACA statuses remain valid, and renewal applications will continue to be processed. MAF remains committed to ensuring that the $495 filing fee isn’t a barrier. If you are eligible to renew your DACA status, pre-apply for MAF’s DACA fee assistance to cover the filing fee. If you are a first-time DACA applicant, we encourage you to consult a trusted legal service provider about your case.

If you know anyone who could be eligible for renewal, please invite them to apply! These are a few stories from clients who have recently received MAF’s DACA fee assistance.

“This grant is important to me because it will allow me to safely continue to support myself and my family financially. Through DACA and the associated work permit I am able to practice a career I care about with the employee benefits and rights I deserve.” — Delia

“This grant will help my family so much in giving me a chance to be able to renew my DACA without having to fall behind on other payments I have. It will reduce some stress we have right now trying to figure out how to pay my renewal. It’s a great opportunity because I will also be able to pay back on a payment plan which makes it so much more accessible for us to do so.” — Gloria

“This grant is really important to me so I can continue with my DACA card and be able to work and help my parents out, I also want to set money aside to go back to school and continue with my career to be a Pre-school teacher.” — Yaritza

2. Share credible information

It can be hard to know what and what to trust in an age of misinformation. That’s why we created a resource with the latest information on DACA. If you know anyone who is wondering what the latest ruling in Texas means for them, please share this page.

The main take-away: USCIS will NOT grant DACA status to first-time applicants if their applications were not already approved before July 16, 2021.

3. Contact Congress

We encourage you to join us in contacting your member of Congress today to demand a pathway to citizenship for all immigrants. The Senate has already included legalization in its budget resolution, now it’s up to the House of Representatives to do the same. Writing your Representative is a fast, easy, and impactful way to make your voice heard. This resource includes a letter already drafted for you! Be sure to send your letter ASAP.

4. Sign a petition

Add your name to an online petition from United We Dream. This petition calls on lawmakers to include a path to citizenship for all undocumented immigrants in the reconciliation package before Congress goes on recess in August. 

5. Donate to MAF’s DACA Fee Assistance campaign

The $495 filing fee shouldn’t stop young immigrants from renewing their applications. We’re stepping up with a national campaign to provide partial and full grants to cover the application costs for DACA recipients with the greatest need. But we can’t do it alone.

We’ve already raised $1 million. Join us and help us double our reach. Stand with immigrants today.

MAF is proud to stand with immigrant communities. Follow us on social media for the latest updates on how to show up and do more for immigrants.

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2021 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.

English