MAF erhält $45 Millionen zur Unterstützung von Immigrantenfamilien während der COVID-19-Krise. Es ist immer noch nicht genug - der Kongress muss handeln.

Aufbauend auf der landesweiten COVID-19-Rapid-Kampagne der MAF hat die Philanthropin Mackenzie Scott der MAF $45 Millionen zugesprochen, um den am stärksten von der Pandemie Betroffenen direkte Hilfe zukommen zu lassen. Die großzügige Spende von Mackenzie Scott ermöglicht es MAF, weiterhin finanzielle Unterstützung für Immigrantenfamilien zu leisten, die von der Hilfe ausgeschlossen sind. Im vergangenen Jahr hat MAF bereits mehr als 48.000 Menschen mit Bargeld direkt unterstützt, um ihnen zu helfen, die Krise zu überstehen - und heute ist die Organisation bereit, noch mehr zu tun. 

Trotz dieser Bemühungen reicht die Reichweite einer einzelnen Organisation wie der MAF bei weitem nicht aus, um die schwindelerregende finanzielle Verwüstung zu bewältigen, mit der Millionen von Einwandererfamilien konfrontiert sind, die von der staatlichen Hilfe ausgeschlossen sind. Wir brauchen Führung und Maßnahmen auf nationaler Ebene, um sicherzustellen, dass die Letzten und Geringsten Teil einer nachhaltigen Erholung sind.

Der Kongress hat in den letzten Monaten sinnvolle Schritte unternommen, um das Sicherheitsnetz zu erweitern, als Familien es am meisten benötigten.

Das COVID-Entlastungsgesetz vom Dezember 2020 und 2021 Amerikanischer Rettungsplan verlängerte die letzten Runden der finanziellen Entlastung auf mehr als 3 Millionen Menschen in Haushalten mit gemischtem Status, die vom CARES-Gesetz 2020 ausgeschlossen wurden. Dennoch werden schätzungsweise 11 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund wird weiterhin die Unterstützung verweigert, obwohl sie die Wirtschaft mit unverzichtbarer Arbeit über Wasser halten.

"Als Person ohne Papiere, die meine Steuern seit zwölf Jahren eingereicht hat, war es schwer zu akzeptieren, dass wir in Zeiten, in denen wir kämpfen, nichts zurückbekommen." 

Juan, Rapid Response-Zuschussempfänger

Dieser Ausschluss kommt zu einer Zeit, in der unsere Wirtschaft auf den Schultern von wichtigen Arbeitnehmern ruht, die keinen Zugang zu Unterstützung haben, um die Pandemie zu überstehen, obwohl sie leiden höhere Raten von COVID-Infektionen und Todesfällen. Wesentliche Arbeiter sind Wanderarbeiter und viele haben keinen Zugang zu Hilfsmitteln. Sie sind hungernd, fallend im Mietrückstand, fehlt monatliche Rechnungen ohne eigenes Verschulden. 

Es muss mehr getan werden. 

In diesem Moment der Krise muss der Kongress die dringend benötigte Hilfe vorantreiben und jeden einbeziehen - unabhängig vom Einwanderungsstatus. Im letzten Jahr haben wir gesehen, wie die gesundheitlichen und wirtschaftlichen Kosten der COVID-19-Pandemie unverhältnismäßig stark die Marginalisierten, Ausgeschlossenen und Unsichtbaren getroffen haben. Der Kongress muss die Unterstützung auf alle Einwanderer ausweiten und dabei die Gleichberechtigung in den Vordergrund stellen, um auch den Geringsten und Letzten zu helfen. Dieser bewusste Fokus auf Gerechtigkeit ist das Herzstück des Rapid Response Fund der MAF und das Mittel, mit dem die Organisation fast $30 Millionen an direkter Bargeldhilfe bereitgestellt hat.

"Wir haben 14 Jahre damit verbracht, skalierbare Plattformen, relevante Produkte und ein nationales Netzwerk von Community-basierten Organisationen aufzubauen, um Familien mit niedrigem Einkommen und Einwanderern zu helfen, ihre finanzielle Sicherheit zu verbessern. Jetzt nutzen wir unsere Plattform als Rohr, um effektiv und mit Würde das kristallklare Wasser der Erleichterung in die Hände derjenigen zu verteilen, die am meisten ausgetrocknet sind, derjenigen, die verweigert und vergessen wurden."

MAF-Geschäftsführer José Quiñonez

Die Fähigkeit von MAF, schnell zu handeln und zu skalieren, ist ein direktes Ergebnis der Partner, die an die Vision von MAF geglaubt haben und weiterhin glauben, das Beste aus Technologie und Finanzen in den Dienst derjenigen zu stellen, die im Schatten stehen. Ihre anhaltende Unterstützung hat es MAF ermöglicht, neue Wege zu beschreiten, um Menschen dort zu treffen, wo sie sind, in der Fülle ihrer Komplexität und ihrer Menschlichkeit. MAF weitet nun seine auf Gerechtigkeit ausgerichtete Arbeit aus, um einkommensschwachen und zugewanderten Familien während dieser beispiellosen Krise direkt zu helfen. 

Das MAF applaudiert Mackenzie Scott dafür, dass sie sich mit Dringlichkeit und Überzeugung dafür einsetzt, mehr für Familien zu tun, die in den Schatten gedrängt werden. Jetzt ist es an der Zeit, dass der Kongress das Gleiche tut. 

Einwanderer sind unverzichtbar, sie riskieren ihr Leben, um unser Land während dieser Pandemie über Wasser zu halten. 

Sie haben sich für uns eingesetzt, und jetzt sind wir an der Reihe, uns für sie einzusetzen. Wenn wir wirklich einen dauerhafteren und wohlhabenderen Weg zum Aufschwung wollen, muss der Kongress die strukturellen Barrieren beseitigen, die den Menschen lange Zeit im Weg standen, um ihr volles wirtschaftliches Potenzial zu erreichen. 

Heute haben wir nicht einen, sondern fünf Vorschläge auf dem Tisch, die uns helfen könnten, dorthin zu gelangen. Wir haben Vorschläge, die Rechtsstatus und Schutz für Millionen von Dreamers bieten würde, Temporary Protected Status (TPS) Inhaber, Landarbeiter, und wesentliche Arbeiter und ihre Familien. Während diese Rechnungen die kritischen Bausteine sein können, um uns vorwärts zu bewegen, sind sie nicht das Endziel. Der Kongress muss letztendlich den U.S. Citizenship Act of 2021 vorantreiben, der eine umfassende Reform bietet, die 11 Millionen Einwanderern ohne Papiere einen Weg zur Staatsbürgerschaft gewähren würde. 

Durch die Beseitigung dieser seit langem bestehenden Barrieren, die Millionen Menschen so lange in den Schatten gedrängt haben, können Einwanderer die Möglichkeit haben, ihr finanzielles Leben vollständiger und in Würde wieder aufzubauen. Sie können finanzielle Stabilität in ihrem Leben haben, um ihre finanzielle Sicherheit wieder aufzubauen, und haben eine Kampfchance in einem Aufschwung nach der Pandemie. 

Unsere Arbeit ist noch lange nicht getan - es liegt in unserer kollektiven Verantwortung, unsere Vertreter zum sofortigen Handeln zu drängen. Wir müssen Erleichterungen und Bürgerrechte für alle anbieten, wenn wir wirklich eine gerechte Welt aufbauen wollen, die für alle funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2021 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

MAF Awarded $45 Million To Support Immigrant Families During COVID-19 Crisis. It’s Still Not Enough – Congress Must Act.

Building on MAF’s nationwide COVID-19 Rapid Response campaign, philanthropist Mackenzie Scott awarded MAF $45 million to provide direct relief to those hit hardest by the pandemic. Mackenzie Scott’s generous gift enables MAF to continue providing financial relief to immigrant families excluded from receiving help. Over the past year, MAF has already distributed direct cash assistance to 48,000+ individuals to help them weather the crisis—and today the organization is poised to do even more. 

In spite of these efforts, the reach of a single organization like MAF is nowhere near enough to meet the staggering financial devastation faced by millions of immigrant families left out of federal relief. We need leadership and action at a national level to ensure the last and the least are a part of a sustainable recovery.

Congress has taken meaningful steps in recent months to expand the safety net when families needed it most.

The December 2020 COVID relief bill and 2021 American Rescue Plan extended the latest rounds of financial relief to more than 3 million people in mixed-status households left out of the 2020 CARES Act. Yet, an estimated 11 million people in immigrant families continue to be denied assistance even as they keep the economy afloat in essential work.

“As an undocumented person who has filed my taxes for twelve years, it has been hard to have to accept that in times when we struggle, we are unable to receive anything back.” 

Juan, Rapid Response grant recipient

This exclusion comes at a time when our economy rests on the shoulders of essential workers who cannot access support to weather the pandemic even as they are suffering higher rates of COVID infections and deaths. Essential workers are immigrant workers and many have no access to relief. They are going hungry, falling behind on rent, missing monthly bills for no fault of their own. 

More must be done. 

In meeting this moment of crisis, Congress must advance desperately needed relief and include everyone—regardless of immigration status. Over the last year, we have seen how the health and economic costs of the COVID-19 pandemic have fallen disproportionately on the marginalized, excluded, and invisible. Congress must expand support to all immigrants, putting equity front and center to deliver relief to the least and last. This intentional focus on equity is at the heart of MAF’s Rapid Response Fund, and the means by which the organization has provided nearly $30 million in direct cash assistance.

“We’ve spent 14 years building scalable platforms, relevant products, and a national network of community based organizations to help low-income and immigrant families improve their financial security. Now, we’re using our platform as pipes to effectively and with dignity distribute the crisp waters of relief into the hands of those most parched, those who have been denied and forgotten.”

MAF CEO José Quiñonez

MAF’s capacity to act and scale quickly is a direct result of the partners who have and continue to believe in its vision of leveraging the best of technology and finance in service of those left in the shadows.  Their sustained support has enabled MAF to pioneer new ways of meeting people where they are, in the fullness of their complexity and their humanity.  MAF is now expanding its equity-centered work helping low-income and immigrant families directly during this unprecedented crisis. 

MAF applauds Mackenzie Scott for showing up, with urgency and conviction, to do more for families relegated to the shadows. Now it’s time for Congress to do the same. 

Immigrants are essential, risking their lives to keep our country afloat during this pandemic. 

They have stepped up for us, and now it’s our turn to step up for them. If we really want a more permanent and prosperous path to recovery, Congress needs to eliminate the structural barriers that have long stood in the way of people’s abilities to reach their full economic potential. 

Today, we have not one but five proposals on the table that could help us get there. We have proposals that would provide legal status and protections to millions of Dreamers, Temporary Protected Status (TPS) holders, farmworkers, and essential workers and their families. While these bills can be the critical building blocks to move us forward, they are not the end goal. Congress must ultimately push forward with the U.S. Citizenship Act of 2021, which offers a sweeping reform that would grant 11 million undocumented immigrants a path to citizenship. 

By removing these long-standing barriers which have for so long pushed millions into the shadows, immigrants can have the opportunity to rebuild their financial lives more fully and with dignity. They can have financial stability in their lives to rebuild their financial security, and have a fighting chance in a post-pandemic recovery. 

Our work is far from done—it is our collective responsibility to urge our representatives to take immediate action. We need to offer relief and citizenship for all if we truly seek to rebuild an equitable world that works for all.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2020 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.

English