Zum Hauptinhalt springen

„Danke, dass Sie unsere Community unterstützen. Wir fühlen uns oft vergessen und Sie haben uns große Hoffnung gegeben.“

Karen, MAF-Klientin

Stärke in der Gemeinschaft

Im März 2020 zerstörte eine generationsbestimmende Pandemie das finanzielle Leben der Menschen. Familien im ganzen Land hatten zu kämpfen, aber Millionen von Arbeitern, Studenten und Einwandererfamilien wurden als unsichtbar behandelt und von kritischer Unterstützung ausgeschlossen. Wir haben schnell gehandelt, um Bargeldunterstützung für diejenigen zu leisten, die allzu oft zuletzt zurückgelassen wurden und gegangen sind, damit sich die Menschen gesehen und gehört fühlen. Durch Partnerschaft und Verbindung mit Menschen haben wir in dieser Krise Hoffnung gefunden.

Marlenas Geschichte

Marlena ist eine Naturgewalt: eine zielstrebige Studentin mit einer Leidenschaft für Biomedizintechnik. Aber wer Marlena kennt, weiß, dass sie zwar Leidenschaft für ihr Fach ausstrahlt, ihre Liebe zu ihrer Familie aber noch stärker ist.

Taryns Geschichte

Für Taryn war das College nicht nur ihr Ort der akademischen und persönlichen Entwicklung, sondern auch ihr soziales Sicherheitsnetz. Als Elternteil und Studentin, die während der COVID-19-Pandemie durchhält, schreibt Taryn ein weiteres Kapitel in ihrer langen Geschichte der Hoffnung.

Xiucoatls Geschichte

Die Geschichte von Xiucoatl veranschaulicht die unbestreitbare Realität, dass Kunst – in all ihren Formen – wesentlich ist, um Menschen zu ermöglichen, sich durch Empathie, gemeinsamen Raum oder gemeinsame Erfahrung miteinander zu verbinden. Abgesehen von gesetzlichen Bezeichnungen ist die Kunst von wesentlicher Bedeutung.

Wir erfuhren von den Kosten der Ausgrenzung

Einwandererfamilien und College-Studenten teilten aus erster Hand mit, mit welchen Schwierigkeiten sie während der Pandemie konfrontiert waren. Aus den Tiefen dieser finanziellen Kämpfe bieten sie Einblicke, wie wir alle auftauchen und mehr für die Hinterbliebenen tun können.

Lehren aus Einwandererfamilien

Im Oktober 2020 haben wir eine Umfrage unter Stipendiaten durchgeführt, um zu erfahren, wie sich die COVID-19-Pandemie auf die Hinterbliebenen ausgewirkt hat. Gestützt auf die größte nationale Umfrage unter Einwanderern, die von der Bundeshilfe ausgeschlossen sind, berichten wir über die tiefen finanziellen Schmerzen, mit denen Einwanderer konfrontiert sind, die Strategien, mit denen sie die Krise überstehen, und die Kosten des Ausschlusses aus einem Sicherheitsnetz, das weiterhin verschwindet Menschen dahinter.

Das finanzielle Leben von College-Studenten

Das Schuljahr 2020/21 war anders als jedes andere, und College-Studenten mit niedrigem Einkommen in ganz Kalifornien mussten schwierige Entscheidungen treffen, ob sie einen Abschluss machen oder ihre Familie unterstützen wollten. Während die Studenten durch die Krise navigierten, hörten wir, dass selbst eine kleine finanzielle Hilfe in kritischen Zeiten eine große Wirkung haben kann.

Verbindung und Hoffnung in einer Krise finden

Der Rapid Response Fund von MAF stellte 65.000 direkte Barzuschüsse für Arbeiter, Studenten und Einwandererfamilien bereit, die von der Pandemie am stärksten betroffen waren und Bundeshilfe verweigerten. Mehr als neun von zehn Stipendiaten hatten noch am selben Tag, an dem ihr Antrag genehmigt wurde, Geld auf dem Weg zu ihnen, um Essen auf den Tisch zu bringen und ein Dach über dem Kopf zu behalten.

$55 Millionen gesammelt
Über 65 philanthropische Partner
Stipendiaten in 48 Staaten

…Aber es wäre fast nicht passiert

Wir wurden nicht gegründet, um Nothilfe zu leisten, aber wir haben unseren Kunden zugehört und sind von zinslosen Darlehen auf direkte Bargeldhilfe umgestiegen, um ihren Bedürfnissen besser gerecht zu werden. Wir haben den Rapid Response Fund innerhalb weniger Tage nach der kalifornischen Hausarrestanordnung ins Leben gerufen, unsere bestehenden Systeme skaliert und neue aufgebaut. MAFistas führten mit Mitgefühl und Freundlichkeit und demonstrierten das Beste, was Technologie und Finanzen sein können.

So haben wir es gemacht

Die oberste Priorität unseres Teams war es, den Zurückgebliebenen schnell Bargeld zuzuführen. Wir haben uns auf Technologie und vertrauenswürdige Partnerschaften verlassen, um unsere Arbeit zu skalieren und mehr Menschen zu erreichen.

Technologie nutzen

Kundenorientierte Technologie stand schon immer im Mittelpunkt unserer Arbeit, aber die Pandemie hat uns herausgefordert, uns tiefer auf Technologie zu verlassen. Innerhalb weniger Wochen haben wir unsere Technologieplattformen um den Faktor 100 ausgebaut, um Zuschüsse schnell und effizient in einem Umfang bereitzustellen, von dem wir nicht einmal zu träumen gewagt hätten.

Zusammenstehen

Wir sind dankbar für die Führung und Unterstützung philanthropischer Partner, die sich uns angeschlossen haben, um wichtige Ressourcen für die Gemeindemitglieder zu mobilisieren. Dank Ihnen wuchs das, was als $1-Millionen-Fonds begann, zu einer landesweiten Anstrengung von $55 Millionen, um diejenigen zu unterstützen, die zuletzt und am wenigsten übrig geblieben sind.

Der Kampf geht weiter

Die letzten anderthalb Jahre haben die dringende Notwendigkeit deutlich gemacht, Programme zu unterstützen, die auf Chancengleichheit beruhen, um den Realitäten und Bedürfnissen von Einwanderern und unentbehrlichen Arbeitnehmern gerecht zu werden, die weiterhin ausgeschlossen werden.

Der Kampf ist noch lange nicht vorbei. Es wird Jahre dauern, bis sich die Familien von der Verwüstung erholt und wieder aufgebaut haben. Bei MAF bringen wir alles, was wir im Kampf gegen die Armut tragen müssen, Genauso wie wichtige Arbeitnehmer es inmitten der globalen Pandemie taten. Wir starten ein $25M-Wiederherstellungsprogramm für Immigrantenfamilien, das neben Finanz- und Selbstvertretungsschulungen für die wichtigsten Mitarbeiter, die für uns erschienen sind, ein garantiertes Einkommen bietet.

Schließen Sie sich uns in diesem Kampf an, während wir mehr und besser für Immigrantenfamilien tun.

„Das war für uns nie ein einmaliger Kampf, sondern der Kampf um unser Leben.“

Jose Quiñonez, MAF-CEO

Die Partner, die mit uns aufgestiegen sind

Die SHP-Stiftung

MacKenzie Scott
Sergey Brin Familienstiftung
Connie & Bob Lurie
Jim & Becky Morgan
Gloria Principe und John O'Farrell
Tammy & Bill Crown
Die George und Judy Marcus Family Foundation
Die Janet und Clinton Reilly Family Foundation
Mark & Mary Stevens
Kristen Campbell Reed

Für immer starker Fonds
Andrew & Marina Martin Familienfonds
Neukermans Familienfonds
John Fisher & Raphaela Lipinsky DeGette
Miriam Muscarolas & Grant Abramson
David & Susan Tunnell
John Blatz & Meghan Kelly
Violet World Foundation
Frisch geschnittenes Creative
Susan Steinhauser & Daniel Greenberg

“Thank you for supporting our community. We often feel forgotten and you’ve given us a huge sense of hope.”

Karen, MAF Client

Strength in Community

In March 2020, a generation-defining pandemic destroyed people’s financial lives. Families across the country struggled but millions of workers, students, and immigrant families were treated as invisible and excluded from critical assistance. We moved swiftly to deliver cash assistance to those too often left last and left, helping people feel seen and heard. Through partnership and connection with people, we found hope in this crisis.

Marlena’s Story

Marlena is a force of nature: a determined student with a passion for biomedical engineering. But anyone who knows Marlena understands that while she radiates passion for her field, her love for her family is even stronger.

Taryn’s Story

For Taryn, college was not only her place of academic and personal growth, but also her social safety net. As a parent and college student persevering during the COVID-19 pandemic, Taryn is writing another chapter in her long story of hope.

Xiucoatl’s Story

Xiucoatl’s story illustrates the incontestable reality that art—in all of its forms—is essential to enabling people to connect with each other through empathy, shared space, or shared experience. Legislative designations aside, art is essential.

We learned about the cost of exclusion

Immigrant families and college students shared firsthand the difficulties they faced during the pandemic. Out of the depths of these financial struggles, they offer insights into how we can all show up and do more for those left behind.

Lessons from Immigrant Families

In October 2020, we conducted a survey of grantees to learn how the COVID-19 pandemic impacted those left behind. Drawing on what is the largest national survey of immigrants left out of federal relief, we report on the deep financial pain immigrants are facing, the strategies they are using to weather the crisis, and the cost of exclusion from a safety net that continues to leave people behind.

The Financial Lives of College Students

The 2020-21 school year was unlike any other, and low-income college students across California had to make difficult choices between pursuing a degree or supporting their family. While students navigated the crisis, we heard that even a small amount of financial help at critical times can make a significant impact.

Finding Connection and Hope in a Crisis

MAF’s Rapid Response Fund provided 65,000 direct cash grants to workers, students, and immigrant families who were hit hardest by the pandemic and denied federal aid. More than nine in ten grantees had money on the way to them on the same day they got their application approved, helping to put food on the table and keep a roof over their heads.

$55 million raised
65+ philanthropic partners
grantees in 48 states

…But it almost didn’t happen

We were not set up to deliver emergency relief, but we listened to clients and pivoted from interest-free loans to direct cash assistance to better meet their needs. We launched the Rapid Response Fund within days of the California stay-at-home order, scaling our existing systems and building new ones. MAFistas led with compassion and kindness, demonstrating the best of what technology and finance can be.

Here is how we did it

Our team’s top priority was getting cash quickly into the hands of people who were left behind. We relied on technology and trusted partnerships to scale our work and reach more people.

Leveraging Technology

Client-centered technology has always been at the core of our work, but the pandemic challenged us to rely on tech in deeper ways. In a matter of weeks, we ramped up our tech platforms by a factor of 100 to deliver grants quickly and efficiently, at a scale we had never even dreamed of.

Standing Together

We are grateful for the leadership and support of philanthropic partners who stepped up with us to mobilize critical resources for community members. Thanks to you, what started as a $1 million fund grew into a $55 million nation-wide effort to support those who were left last and least.

The fight continues

The last year and a half has made clear the urgent need to support programs rooted in equity, that step up to meet the realities and needs of immigrants and essential workers who continue to be left out.

The fight is far from over. It will take years for families to recover and rebuild from the devastation. At MAF, we’re bringing all that we have to bear in the fight against poverty, just as essential workers did in the midst of the global pandemic. We’re launching a $25M Immigrant Families Recovery Program, providing a guaranteed income alongside financial and self-advocacy training for the essential workers who showed up for us.

Join us in this fight as we do more and do better for immigrant families.

“This has never been a one-time fight for us, but the fight for our lives.”

Jose Quiñonez, MAF CEO

The partners who stepped up with us

The SHP Foundation

MacKenzie Scott
Sergey Brin Family Foundation
Connie & Bob Lurie
Jim & Becky Morgan
Gloria Principe and John O’Farrell
Tammy & Bill Crown
The George and Judy Marcus Family Foundation
The Janet and Clinton Reilly Family Foundation
Mark & Mary Stevens
Kristen Campbell Reed

Forever Strong Fund
Andrew & Marina Martin Family Fund
Neukermans Family Fund
John Fisher & Raphaela Lipinsky DeGette
Miriam Muscarolas & Grant Abramson
David & Susan Tunnell
John Blatz & Meghan Kelly
Violet World Foundation
Fresh Cut Creative
Susan Steinhauser & Daniel Greenberg

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2022 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.

English