RAPID RESPONSE INSIGHTS SERIE

Lektionen von Immigrantenfamilien, die von der Bundeshilfe ausgeschlossen wurden

Fast über Nacht dezimierte die COVID-19-Pandemie das finanzielle Leben von Einwandererfamilien. Ohne eigenes Verschulden verloren Millionen von Einwanderern ihre Arbeit und ihr Einkommen, auf das sie sich verlassen konnten, um ihre Familien zu ernähren, und waren gezwungen, ihre wenigen Ersparnisse aufzubrauchen oder Kredite aufzunehmen, um zu überleben. In der Zeit ihrer größten Not schloss der Kongress 11 Millionen Einwanderer und ihre Familien von der Zahlung von Konjunkturpaketen und einer dringend benötigten finanziellen Rettungsleine aus.

In dem Bemühen, den Zurückgebliebenen zu helfen, hat die MAF den Immigrant Families Fund (IFF) ins Leben gerufen, um Menschen, die von der Bundeshilfe ausgeschlossen sind, unbeschränkte Bargeldzuschüsse zu gewähren. Seit dem Start des IFF im April 2020 hat die MAF über 196.000 Anträge auf Unterstützung erhalten. Überwältigt von den Hilfsanfragen, haben wir einen Rahmen für finanzielle Gerechtigkeit entwickelt, um zu bestimmen, wer am meisten von einem einmaligen Zuschuss profitieren könnte, wobei wir Antragstellern mit den wenigsten Einkommensquellen und den größten finanziellen Belastungen Priorität einräumen. Indem wir die finanzielle Gerechtigkeit in den Vordergrund stellten, hat MAF 39.000 Zuschüsse an Familien mit dem größten Bedarf vergeben.*

Im Oktober 2020 führte das MAF eine Umfrage durch, um zu erfahren, wie sich die Pandemie und die Wirtschaftskrise auf die Zurückgebliebenen auswirkten, und sammelte detaillierte Informationen von 11.677 Zuschussempfängern. Jetzt berichten wir auf der Grundlage der größten nationalen Umfrage unter Zuwanderern, die von der staatlichen Unterstützung ausgeschlossen wurden, über den tiefen finanziellen Schmerz, mit dem Zuwanderer konfrontiert sind, über die Strategien, die sie anwenden, um die Krise zu überstehen, und über die Kosten des Ausschlusses aus einem Sicherheitsnetz, das die Menschen weiterhin zurücklässt.

*MAF zahlt weiterhin fortlaufend Zuschüsse an Zuwandererfamilien aus. Sie können Anträge und gewährte Zuschüsse verfolgen hier.

„Aufgrund von Corona habe ich 100% meines Einkommens verloren und habe keine Ahnung, wie ich meine Miete oder meine Rechnungen bezahlen soll, besonders jetzt, da die Bestellung für das Tierheim um einen weiteren Monat hinzugekommen ist. Diese [Stipendium] ist mir sehr wichtig. Es hilft mir nicht nur finanziell, sondern hilft auch meiner emotionalen Gesundheit, da ich weiß, dass ich berücksichtigt werde und unabhängig von meinem rechtlichen Status. Ich bin auch von diesem Virus betroffen und es wird dringend Hilfe benötigt, um Lebensmittelrechnungen, Miete oder mögliche Arztrechnungen zu bezahlen, da ich keine Hilfe habe, ist die Notwendigkeit der Jobsuche Realität geworden und das bringt mich in eine Verwundbarkeit Position gegen COVID 19.“ – Fatima

Teilbare Einblicke

Webinar: Die finanziellen Verheerungen von Einwandererfamilien im Zeitalter von COVID-19
Einblicke #1: Auswirkungen von COVID-19 auf Familien mit Migrationshintergrund
Insights #2: Policies Matter – Ein Blick auf Einwanderer in CA und TX
EINBLICKE AUS DEM EINWANDERUNGSFONDS DES SAN MATEO COUNTY

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2021 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

RAPID RESPONSE INSIGHTS SERIES

Lessons from Immigrant Families Left out of Federal Relief

Almost overnight, the COVID-19 pandemic decimated the financial lives of immigrant families. Through no fault of their own, millions of immigrants lost jobs and income they relied on to support their families, forcing them to deplete what little savings they had or extend credit just to survive. In their time of greatest need, Congress excluded 11 million immigrants and their families from emergency stimulus checks and a desperately-needed financial lifeline.

In an effort to help those left behind, MAF launched the Immigrant Families Fund (IFF) to provide unrestricted cash grants to people excluded from federal relief. Since launching the IFF in April 2020, MAF has received over 196,000 applications for support. Overwhelmed with requests for help, we designed a financial equity framework to determine who could benefit the most from a one-time grant, prioritizing applicants with the fewest income sources and most financial strains. By placing financial equity front and center, MAF has provided 39,000 grants to families with the greatest need.*

In October 2020, MAF conducted a survey to learn how the pandemic and economic crisis impacted those left behind, collecting detailed information from 11,677 grant recipients. Now, drawing on what is the largest national survey of immigrants left out of federal relief, we report on the deep financial pain immigrants are facing, the strategies they are using to weather the crisis, and the cost of exclusion from a safety net that continues to leave people behind.

*MAF continues to disburse grants to immigrant families on a rolling basis. You can track applications and grants awarded here.

“Due to corona I have lost 100% of my income and have no idea how I’ll pay for my rent or bills especially now that another month was added to the shelter-at-home order. This [grant] is very important to me. Not only will it help me financially but also helps my emotional health as I know I’m being taken into consideration and no matter my legal status. I’m also being affected by this virus and some aid is very much needed to pay food bills rent or possible medical bills since I’m having no help the necessity of looking for a job has become a reality and that puts me in a vulnerable position against COVID 19.” – Fatima

Shareable Insights

Webinar: The Financial Devastation of Immigrant Families in the Age of COVID-19
Insights #1: COVID-19’s Impact on Immigrant Families
Insights #2: Policies Matter – A Look at Immigrants in CA and TX
INSIGHTS FROM THE SAN MATEO COUNTY IMMIGRANT RELIEF FUND

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2021 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.

English