Unsere Forschung

San Francisco, EST 2014

Geleitet von unseren Werten fördert die Forschung von MAF das Gute im Leben der Menschen. Wir wissen, dass unsere Kunden finanziell versiert sind und respektieren sie als Experten für die Verwaltung ihrer Finanzen. Daher konzentrieren wir uns nicht nur auf die Hindernisse, mit denen sie konfrontiert sind, sondern auch auf die Strategien, mit denen sie diese Herausforderungen meistern und ihre Ziele erreichen. Unsere Forschung beleuchtet ihre Finanzwege und -strategien und nutzt diese Erkenntnisse, um Gesetze und systemische Reformen voranzutreiben, die uns zu einem gerechteren Finanz-Mainstream führen.

Aus welchen Daten ziehen wir?

In mehr als einem Jahrzehnt hat MAF mit über 10.000 Kunden zusammengearbeitet und einen Gesamtkreditpool von über $10 Millionen aufgebaut. Unsere Forschung stützt sich auf die einzigartigen Erkenntnisse und die Tiefe der Informationen, die wir von diesen Kunden haben. Während unseres Engagements im Finanzleben unserer Kunden sind wir in der Lage, 800 Datenpunkte zu jedem Einzelnen zu sammeln – über die persönlichen und Bonitätsprofile unserer Kunden.

Warum wir forschen

Das Research-Team arbeitet mit der Community zusammen, um unsere Daten und Analysen für Kunden nutzbar zu machen. Wir bieten umsetzbare Erkenntnisse, die vom Finanzleben unserer Kunden inspiriert sind und die wir, andere Finanzdienstleister, Philanthropen, politische Entscheidungsträger und Mitglieder der Gemeinschaft nutzen können, um unsere Arbeit zu informieren. Durch die konsequente Entwicklung dieser Erkenntnisse aus unseren programmatischen Daten sind wir in der Lage:

  • Unterstützen Sie die Kernwerte von MAF, unsere Kunden dort zu treffen, wo sie sind, respektieren Sie ihre Expertise und bauen Sie auf ihre Stärken und Innovationen.
  • Helfen Sie mit bei der Entwicklung zukünftiger Programme, die auf die Bedürfnisse und Realitäten unserer Kunden eingehen.
  • Teilen Sie unsere Erkenntnisse mit anderen Organisationen, um ihnen zu helfen, besser mit den Gemeinschaften zusammenzuarbeiten, denen wir dienen.
  • Nutzen Sie unsere Daten, um unseren Kunden, Partnern und anderen zu helfen, sich für einen gerechteren Finanzmarkt einzusetzen.

Auswertung des Lending Circle Programms veröffentlicht

Bei MAF geht es uns darum, die Auswirkungen unserer Arbeit in den Gemeinschaften zu verstehen, die unsere Produkte verwenden. Im Laufe der Jahre haben wir Hunderte von Menschen gesehen, die am Rande des Finanz-Mainstreams standen und nach einer Möglichkeit suchten, sich selbst zu helfen, sich im Finanzwesen zurechtzufinden

Sozialdarlehen ermöglichen erschwingliche Kredite

Wie helfen Sozialkredite den Menschen, ein besseres Angebot zu erhalten? Indem sie ihnen die Chance geben, auf dem aufzubauen, was sie haben. Da ich selbst kürzlich ein College-Absolvent bin, weiß ich, dass nur weil ich einen Kredit-Score habe, es nicht bedeutet, dass es gut ist. Tatsächlich haben viele meiner Kollegen und ich

Der Kredit Catch 22

Es gibt immer einen Fang. Mit Kredit gibt es einen Catch 22! Für hart arbeitende Menschen ist es zu leicht, in diesem Credit Catch 22 stecken zu bleiben. Wenn Sie beispielsweise eine gute Kredithistorie aufbauen möchten, müssen Sie Kreditlinien haben. Aber um für Linien zugelassen zu werden

Liebe und Geld

Der Yale-Soziologie-Professor Fred Wherry erklärt, wie Geld die Liebe erschweren kann. Was das Leben lebenswert macht, macht es auch schwieriger, sich zurechtzufinden: Liebe. Wir lieben unsere Familien, unsere Nachbarn und unsere Gotteshäuser. Wo unsere Liebe liegt, liegt auch unser Schatz. Wenn ein Baby geboren wird, kaufen wir Geschenke.

SB 896: Ein spezielles Policy Briefing

Nehmen Sie an einer Diskussion mit dem CEO von MAF, Jose Quinonez, über den historischen Tod des kalifornischen SB 896 teil. Mission Asset Fund lädt Sie herzlich zu unserem SB 896 Policy Briefing Webinar am Montag, den 29. September um 10:00 Uhr PST ein. Der CEO von MAF, Jose Quinonez, wird die Diskussion über den historischen Tod von

Hierarchie der finanziellen Bedürfnisse: Eine Einführung

Die MAF-Hierarchie der finanziellen Bedürfnisse bietet einen Rahmen für die Bewertung des wirtschaftlichen Wohlergehens jeder Person. Acht Jahre nach unserer Mission, einen fairen Finanzmarkt für hart arbeitende Familien aufzubauen, wissen wir bei MAF, dass Lending Circles die Teilnehmer befähigt, Kredite aufzubauen, Schulden abzubauen und Ersparnisse zu erhöhen. Aber wie geht das?

Eine wichtige Frage für jede Beziehung: "Wie hoch ist Ihre Kreditwürdigkeit?"

Von der Suche nach Ihrer nächsten großartigen Beziehung bis hin zum Bezahlen für einen besonderen Abend ist eine gute Kreditwürdigkeit wichtig. Dieser Blog wurde ursprünglich im CFED-Blog „Inclusive Economy“ als Teil der nationalen Aktionswoche „Assets & Opportunity“ veröffentlicht. Wir alle lieben die Aufregung, eine Benachrichtigung zu erhalten, dass jemand ist

Respektieren, treffen, aufbauen: Ein Modell für finanzielle Inklusion

Bei der finanziellen Inklusion geht es darum, die Menschen so zu respektieren, wie sie sind, sie dort zu treffen, wo sie sind, und auf dem aufzubauen, was in ihrem Leben gut ist. Letzte Woche im Rahmen der Assets & Opportunity National Week of Action von CFED schrieb Mohan Kanungo – Mitglied des A&O Network Steering Committee und Director of Programs & Engagement hier bei MAF – über

Politik muss die Stärken der Menschen hervorheben, nicht ihren Charakter kritisieren

Ein kürzlich erschienener Artikel des Soziologen Philip N. Cohen unterstreicht die Bedeutung von Richtlinien, die die Würde und Stärken der Familien, denen wir dienen, respektieren. Letzte Woche veröffentlichte Philip N. Cohen, Professor für Soziologie an der University of Maryland und leitender Wissenschaftler des Council on Contemporary Families, einen Artikel in

Ausgezeichnet mit dem Bullard Award der Princeton's Wilson School

Am 9. April ehrten mich die Students & Alumni of Color der Woodrow Wilson School in Princeton mit dem Edward P. Bullard Award. Ich war zutiefst dankbar und teilte diese Botschaft mit meinen Kollegen. Vielen Dank. Es bedeutet mir sehr viel, diese Auszeichnung zu erhalten. ich

Die Macht der Gemeinschaft: Erweiterung der Möglichkeiten für AAPI-Zuwanderer

Eine gemeinnützige Gemeinschaft baut die finanzielle Leistungsfähigkeit von Einwanderern aus asiatisch-amerikanischen und pazifischen Inseln (AAPI) im ganzen Land auf. Wenn Sie Familien, Freunde und Nachbarn zusammenbringen, um sich gegenseitig zu helfen, ihre gemeinsamen finanziellen Träume zu verwirklichen, nutzen Sie die Kraft der Gemeinschaft. Diese Praxis, Geld zu verleihen und zu leihen

Innovationen: Das Unsichtbare sichtbar machen

CEO Jose Quinonez gibt in der Zeitschrift „Innovations“ von MIT Press einen Blick hinter die Kulissen der Entstehungsgeschichte von MAF. Der folgende Auszug wurde ursprünglich in „Innovations: Technology, Governance, Globalization“, einer Zeitschrift von MIT Press, veröffentlicht. Lesen Sie hier den vollständigen Aufsatz. Ich war 20 Jahre alt, als mir klar wurde, dass meine Mutter

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2022 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

Our Research

San Francisco, EST 2014

Guided by our values, MAF’s research uplifts the good in people’s lives. We know our clients are financially savvy and respect them as the experts in managing their finances — so we focus not only on the barriers they face but also on the strategies that they use to navigate these challenges and achieve their goals. Our research shines a light on their financial journeys and strategies, and use these insights to push for legislation and systemic reform that moves us toward a more equitable financial mainstream.

What data are we drawing from

Over more than a decade, MAF has worked with over 10K clients, building a total loan pool of over $10 million. Our research draws on the unique insights and depth of information we have from these clients. During our engagement in our clients’ financial lives, we are able to collect 800 data points on each individual – spanning the personal and credit profiles of our clients.

Why we do research

The Research team works with the community to put our data and analysis to work for clients. We provide actionable insights, inspired by clients’ financial lives, that we, other financial services providers, philanthropists, policy makers, and members of the community can use to inform our work. By rigorously developing these insights from our programmatic data, we are able to:

  • Support MAF’s core values of meeting our clients where they are, respect their expertise, and build on their strengths and innovations.
  • Help guide the development of future programs that respond to our clients’ needs and realities.
  • Share our learnings with other organizations to help them better work with the communities we serve.
  • Capitalize on our data to help our clients, partners, and others advocate for a fairer financial marketplace.

Lending Circle Program Evaluation Released

At MAF, we’re all about understanding the impact of our work in the communities that use our products. Over the years, we have seen hundreds of people who have been on the margins of the financial mainstream walk through our doors looking for a way to help themselves navigate the

Social loans enable affordable credit

How do social loans help people get a better deal? By giving them a chance to build on what they have. As a recent college grad myself, I know that just because I have a credit score doesn’t mean it’s a good one. In fact, many of my peers and I

The Credit Catch 22

There’s always a catch. With credit, there’s a Catch 22! It’s too easy for hardworking people to get stuck in this Credit Catch 22. For example, if you want to build a great credit history, you have to have lines of credit. But in order to be approved for lines

Love and Money

Yale Sociology Professor Fred Wherry explains how money can complicate love. What makes life worth living also makes it harder to navigate: Love. We love our families, our neighbors, and our houses of worship. Where our love lies, our treasure lies also. When a baby is born, we buy gifts.

SB 896: A Special Policy Briefing

Join MAF’s CEO, Jose Quinonez, in a discussion on the historic passing of California’s SB 896 Mission Asset Fund warmly invites you to our SB 896 Policy Briefing webinar on Monday, September 29 at 10:00 AM PST. MAF’s CEO, Jose Quinonez, will lead the discussion on the historic passing of

Hierarchy of Financial Needs: An Introduction

MAF’s Hierarchy of Financial Needs provides a framework for evaluating every person’s economic well-being. Eight years into our mission to build a fair financial marketplace for hardworking families, we at MAF know that Lending Circles are empowering participants to build credit, reduce debt, and increase savings. But how do those

An Important Question for Every Relationship: “What’s Your Credit Score?”

From finding your next great relationship to paying for a special night out, having good credit is important. This blog was originally published on CFED’s “Inclusive Economy” blog as part of the Assets & Opportunity National Week of Action. We all love the excitement of getting a notification that someone is

Respect, Meet, Build: A Model for Financial Inclusion

Financial inclusion is about respecting people for who they are, meeting them where they are, and building on what’s good in their lives. Last week as part of CFED’s Assets & Opportunity National Week of Action, Mohan Kanungo—an A&O Network Steering Committee Member and Director of Programs & Engagement here at MAF—wrote about

Policy Must Uplift People’s Strengths, Not Criticize Their Character

A recent article from sociologist Philip N. Cohen underscores the importance of policies that respect the dignity & strengths of the families we serve. Last week Philip N. Cohen, professor of sociology at the University of Maryland and senior scholar with the Council on Contemporary Families, published an article in

Honored with the Bullard Award by Princeton’s Wilson School

On April 9, the Students & Alumni of Color at Princeton’s Woodrow Wilson School honored me with the Edward P. Bullard Award. I was deeply grateful, and shared this message with my peers. Thank you so very much. It means a great deal to me to receive this award. I

The Power of Community: Expanding Opportunities for AAPI Immigrants

A community of nonprofits is building the financial capability of Asian American and Pacific Islander (AAPI) immigrants across the country. When you bring together families, friends, and neighbors to help each other achieve their shared financial dreams, you’re leveraging the power of community. This practice of lending and borrowing money

Innovations: Making the Invisible Visible

CEO Jose Quinonez gives a behind-the-scenes look into MAF’s origin story in MIT Press’s “Innovations” journal. The following excerpt was originally published in “Innovations: Technology, Governance, Globalization,” a journal published by MIT Press. Read the full essay here. I was 20 years old when I realized that my mother had

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2020 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.

English