Zum Hauptinhalt springen

Unsere Forschung

San Francisco, EST 2014

Geleitet von unseren Werten fördert die Forschung von MAF das Gute im Leben der Menschen. Wir wissen, dass unsere Kunden finanziell versiert sind und respektieren sie als Experten für die Verwaltung ihrer Finanzen. Daher konzentrieren wir uns nicht nur auf die Hindernisse, mit denen sie konfrontiert sind, sondern auch auf die Strategien, mit denen sie diese Herausforderungen meistern und ihre Ziele erreichen. Unsere Forschung beleuchtet ihre Finanzwege und -strategien und nutzt diese Erkenntnisse, um Gesetze und systemische Reformen voranzutreiben, die uns zu einem gerechteren Finanz-Mainstream führen.

Aus welchen Daten ziehen wir?

In mehr als einem Jahrzehnt hat MAF mit über 10.000 Kunden zusammengearbeitet und einen Gesamtkreditpool von über $10 Millionen aufgebaut. Unsere Forschung stützt sich auf die einzigartigen Erkenntnisse und die Tiefe der Informationen, die wir von diesen Kunden haben. Während unseres Engagements im Finanzleben unserer Kunden sind wir in der Lage, 800 Datenpunkte zu jedem Einzelnen zu sammeln – über die persönlichen und Bonitätsprofile unserer Kunden.

Warum wir forschen

Das Research-Team arbeitet mit der Community zusammen, um unsere Daten und Analysen für Kunden nutzbar zu machen. Wir bieten umsetzbare Erkenntnisse, die vom Finanzleben unserer Kunden inspiriert sind und die wir, andere Finanzdienstleister, Philanthropen, politische Entscheidungsträger und Mitglieder der Gemeinschaft nutzen können, um unsere Arbeit zu informieren. Durch die konsequente Entwicklung dieser Erkenntnisse aus unseren programmatischen Daten sind wir in der Lage:

  • Unterstützen Sie die Kernwerte von MAF, unsere Kunden dort zu treffen, wo sie sind, respektieren Sie ihre Expertise und bauen Sie auf ihre Stärken und Innovationen.
  • Helfen Sie mit bei der Entwicklung zukünftiger Programme, die auf die Bedürfnisse und Realitäten unserer Kunden eingehen.
  • Teilen Sie unsere Erkenntnisse mit anderen Organisationen, um ihnen zu helfen, besser mit den Gemeinschaften zusammenzuarbeiten, denen wir dienen.
  • Nutzen Sie unsere Daten, um unseren Kunden, Partnern und anderen zu helfen, sich für einen gerechteren Finanzmarkt einzusetzen.

Die 12 Datenpunkte von MAF zu Weihnachten

Frohe Feiertage, von unserer MAF-Familie zu Ihrer! Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir reflektieren nicht nur 2018, sondern ein Jahrzehnt, in dem wir unsere Werte in der Gemeinschaft gelebt haben. In den letzten 10 Jahren hat MAF Lending Circles, Einwanderungs- und Geschäftskredite, DACA-Gebührenunterstützung,

Meine MAF-Reise: Brückenschlag zwischen Technik und finanzieller Inklusion

Zur Feier des einjährigen Bestehens des MAF Lab möchten wir die Rolle und Arbeit unseres Tech Advisory Council bei der Unterstützung unserer Erfolge anerkennen. Wir werden eine Reihe von Blogbeiträgen von TAC-Mitgliedern veröffentlichen, beginnend mit einem von Co-Vorsitzender Kathryn Weinmann. Jeder sollte es versuchen

Neues MyMAF-Finanzwissen zur Selbstständigkeit

Die Kunden von MAF wenden sich oft einer kreativen Strategie zu, um ihr finanzielles Leben zu verwalten; Angesichts von Hindernissen beim Zugang zu formellen Einkommensmöglichkeiten sind unsere Kunden innovativ. Eine solche Strategie, die wir gesehen haben, ist die Selbständigkeit: 31% unserer Kunden identifizierten sich als Selbständige, Kleinunternehmer oder Auftragnehmer. Darüber hinaus haben wir von unseren DACA-Kunden gehört

Unsichtbare Barrieren: Mit einer ITIN durch Finanzdienstleistungen navigieren

Unsichtbare Barrieren: Navigieren in Finanzdienstleistungen mit einem ITIN-DOWNLOAD Amerikas Finanzlandschaft ist mit unsichtbaren Barrieren übersät. Diese Hindernisse können viele Formen annehmen, einschließlich Kreditwürdigkeit, Bankkonten und Identifizierungsanforderungen. Für Millionen von Menschen in diesem Land ist diese unsichtbare Barriere eine individuelle Steueridentifikationsnummer oder eine ITIN. ITINs

Navigieren durch das Finanzsystem mit einer ITIN

„Unmöglich“ ist kein Wort in Reginas Wortschatz. Ihre Klugheit und Hartnäckigkeit fielen uns innerhalb von Minuten auf, nachdem wir sie an einem Montagnachmittag getroffen hatten. Sie ging selbstbewusst durch die Tür von MAF, nahm Platz und begann mit ihrer Geschichte, um ein Bild einer persönlichen und finanziellen Reise zu malen, die von unerschütterlichem geprägt war

Einblicke aus der Zählungs-Outreach-Kampagne

Einwanderer werden wie andere marginalisierte Gemeinschaften vom United States Census Bureau als „schwer zu zählen“ bezeichnet. Die Implikation ist, dass es den Einwanderern in irgendeiner Weise mangelt, sei es an Informationen oder Interesse. Unsere Arbeit sagt etwas anderes. In diesem Frühjahr führte MAF eine durchdachte, gezielte Volkszählungskampagne durch. Durch die Gestaltung emotional ansprechender, kulturell relevanter

MyMAF: Mobile Einblicke während der COVID-19-Krise

Als wir 2018 unser neues MyMAF gründeten, wollten wir etwas bauen, das unseren Werten gerecht wird. Wir würden die Menschen dort treffen, wo sie sind: unterwegs, wobei die Zahl der Haushalte, die auf ihr Smartphone angewiesen sind, deutlich zunimmt

5 Schlüssel für relevante, absichtliche Kampagnen

"Gibt es eine Latino-Abstimmung?" Im Zuge des Präsidentschaftswahlkampfs 2020 stellen sich Experten, Meinungsforscher und Politiker diese Frage, um die Wahlergebnisse zu verstehen. Dieses Jahr war ein Wendepunkt für die Latino-Wähler, die fast doppelt so schnell ausfielen wie
A Tale of Two Recoveries

Eine Geschichte von zwei Genesungen: Wie Einwandererfamilien COVID-19 überlebten

In letzter Zeit haben wir in den Nachrichten gehört, dass es den meisten amerikanischen Haushalten heute finanziell viel besser geht als vor der COVID-19-Pandemie. Von Stimulus-Checks und Arbeitslosenversicherung bis hin zum erweiterten Kindersteuerguthaben spielte die COVID-19-Erleichterung des Bundes eine entscheidende Rolle, um Familien beim Überleben und sogar bei der Verbesserung zu helfen

Gestaltung von Forschung, die auf der Lebenserfahrung von Einwandererfamilien basiert

Seit mehr als 15 Jahren pflegt MAF Beziehungen zu einkommensschwachen Gemeinden, indem es ihnen das Beste aus Finanzen und Technologie zur Verfügung stellt. Als COVID zuschlug, bauten wir auf diesen Beziehungen und der Unterstützung von Geldgebern auf, um Einwanderern, die von den staatlichen Konjunkturprogrammen ausgeschlossen waren, Bargeldhilfe zu leisten. Der Immigrant Families Fund und

Mut finden in der Krise

Als landesweit erstes Programm mit garantiertem Einkommen für Einwandererfamilien ist das Immigrant Families Recovery Program (IFRP) der MAF darauf ausgerichtet, Familien ganzheitlich bei ihrer finanziellen Erholung zu unterstützen und gleichzeitig zu lernen, was in ihrem Leben gut und funktionierend ist. Es erfordert Mut, angesichts der Ausgrenzung und des Fortbestehens durchzuhalten

Der Kontext ist alles

In unserer zunehmend datengesteuerten Welt greifen wir häufig auf Zahlen und Daten zurück, um komplexe Probleme zu verstehen, einschließlich des Wohlergehens von Einwandererfamilien. Was Daten jedoch nicht immer erfassen können, ist der komplexe Kontext des Lebens der Menschen. In diesem Herbst veranstaltete MAF das dritte Webinar unserer IFRP-Forschungsreihe, um tiefer einzutauchen

Skip to main content

Our Research

San Francisco, EST 2014

Guided by our values, MAF’s research uplifts the good in people’s lives. We know our clients are financially savvy and respect them as the experts in managing their finances — so we focus not only on the barriers they face but also on the strategies that they use to navigate these challenges and achieve their goals. Our research shines a light on their financial journeys and strategies, and use these insights to push for legislation and systemic reform that moves us toward a more equitable financial mainstream.

What data are we drawing from

Over more than a decade, MAF has worked with over 10K clients, building a total loan pool of over $10 million. Our research draws on the unique insights and depth of information we have from these clients. During our engagement in our clients’ financial lives, we are able to collect 800 data points on each individual – spanning the personal and credit profiles of our clients.

Why we do research

The Research team works with the community to put our data and analysis to work for clients. We provide actionable insights, inspired by clients’ financial lives, that we, other financial services providers, philanthropists, policy makers, and members of the community can use to inform our work. By rigorously developing these insights from our programmatic data, we are able to:

  • Support MAF’s core values of meeting our clients where they are, respect their expertise, and build on their strengths and innovations.
  • Help guide the development of future programs that respond to our clients’ needs and realities.
  • Share our learnings with other organizations to help them better work with the communities we serve.
  • Capitalize on our data to help our clients, partners, and others advocate for a fairer financial marketplace.

MAF’s 12 Data Points of Christmas

Happy Holidays, from our MAF familia to yours! As the year comes to a close, we are reflecting not only on 2018, but on one decade of living our values in the community. Over the past 10 years, MAF has provided Lending Circles, immigration and business loans, DACA fee assistance,

My MAF Journey: Bridging Tech and Financial Inclusion

In celebration of the MAF Lab having hit its one-year mark, we want to recognize the role and work of our Tech Advisory Council in supporting our successes. We’ll be sharing a series of blog posts from TAC members, starting with one from co-chair Kathryn Weinmann.   Everyone should try

New MyMAF Financial Education on Self-Employment

MAF’s clients often turn to creative strategy to manage their financial lives; faced with barriers to accessing formal income opportunities, our clients innovate. One such strategy we’ve seen is self-employment: 31% of our clients identified as being self-employed, small business owners, or contractors. Moreover, we’ve heard from our DACA clients

Invisible Barriers: Navigating Financial Services with an ITIN

Invisible Barriers: Navigating Financial Services with an ITIN DOWNLOAD America’s financial landscape is littered with invisible barriers. These barriers take many forms, including credit scores, bank accounts, and identification requirements. For millions of people in this country, that invisible barrier is an Individual Taxpayer Identification Number or an ITIN. ITINs

Navigating the Financial System with an ITIN

“Impossible” is not a word in Regina’s vocabulary. Her savviness and tenacity stood out to us within minutes of meeting her one Monday afternoon. She walked confidently through MAF’s door, took a seat, and launched into her story, painting a picture of a personal and financial journey marked by unwavering

Insights from Census Outreach Campaign

Immigrants, like other marginalized communities, are labeled as “hard-to-count” by the United States Census Bureau. The implication is that immigrants are in some way lacking, whether in information or interest. Our work says otherwise. This spring, MAF lead a thoughtful, targeted census outreach campaign. By crafting emotionally engaging, culturally relevant

MyMAF: Mobile Insights During the COVID-19 Crisis

When we set out to create our new MyMAF back in 2018, we wanted to build something that would live up to our values. We would meet people where they are: on the go, with researchers noting a significant rise in the number of households who rely on their smartphones

5 Keys To Relevant, Intentional Campaigns

“Is there a Latino vote?” In the wake of the 2020 presidential campaign, this is a question being posed by pundits, pollsters, and politicians grappling to make sense of the turnout results. This year was a watershed moment for the Latino electorate, turning out at nearly twice the rate as
A Tale of Two Recoveries

A Tale of Two Recoveries: How Immigrant Families Survived COVID-19

Lately, we’ve been hearing in the news how most American households are doing much better financially today than they were before the COVID-19 pandemic. From stimulus checks and unemployment insurance to the expanded Child Tax Credit, federal COVID-19 relief played a critical role in helping families survive, and even improve

Designing Research Rooted in Immigrant Families’ Lived Experience

For more than 15 years, MAF has cultivated relationships with low-income communities by putting the best of finance and technology in their service. When COVID hit, we built on these relationships and support from funders to provide cash assistance to immigrants excluded from federal stimulus. The Immigrant Families Fund and

Finding Courage in Crisis

As the nation’s first guaranteed income program for immigrant families, MAF’s Immigrant Families Recovery Program (IFRP) has been laser-focused on holistically supporting families in their financial recovery while learning about what is good and working in their lives. It takes courage to persist in the face of exclusion and ongoing

Context is Everything

In our increasingly data-driven world, we often turn to numbers and data to understand complex issues, including the well-being of immigrant families. However, what data can’t always capture is the intricate context of people’s lives. This fall, MAF hosted the third webinar of our IFRP research series to dive deeper