Zum Hauptinhalt springen

Treffen Sie die MAF Madrina: Jenny Flores

Jenny Flores erinnert sich noch gut daran, als MAF-Gründer und CEO José Quiñonez mit einem Stück Papier und einem großen Traum bei der Citigroup auftauchte. 

Damals war MAF nur ein kleines Büro im zweiten Stock eines Restaurants, und es war keine leichte Aufgabe, die Leute von unserer Mission zu überzeugen. 

„Sie haben diese große Vision verkauft, und viele Führungskräfte haben sie nicht ganz verstanden“, erinnert sich Jenny. „Aber weil ich in dieser Gemeinschaft aufgewachsen bin und weil ich Sie so gut verstanden habe – was Sie zu lösen versuchten – sind wir eingesprungen, um diese große Vision zu unterstützen. Und hier sind wir, 15 Jahre später.“ 

Jetzt ist Jenny Head of Small Business Growth Philanthropy bei Wells Fargo, und MAF ist aus diesem kleinen Büro herausgewachsen – aber nicht aus diesem großen Traum. Tatsächlich bauen wir es zusammen Hand in Hand mit Jenny, der Madrina von MAF's 15-jährige Quinceañera-Feier

„Jenny strahlt Energie aus. Ihr Enthusiasmus und ihre Leidenschaft, Menschen zu dienen, sind ansteckend, weil sie echt und von Herzen kommen“, sagte José über Jenny, bevor er ihr den Madrina Award überreichte. „Es ist mir eine Ehre, sie Amiga, Colega y Compañera en la Lucha zu nennen.“

Jenny wurde aufgrund ihres lebenslangen und unerschütterlichen Engagements, Menschen mit Würde und Respekt zu dienen, für diese Ehre ausgewählt. „Die Tatsache, dass unsere Immigrantengemeinschaft – dass wir so viele Vorzüge haben, die andere vielleicht als ‚Schwächen‘ ansehen – eigentlich Stärken sind“, sagte Jenny zum Publikum. „Und ich liebe das.“

„Im Laufe der Jahre hat sie in all ihren verschiedenen Rollen in der Philanthropie immer Wege gefunden, unsere Arbeit zu unterstützen, Lösungen zu entwickeln, die in der Gemeinschaft verwurzelt sind“, sagte José. „Ich erinnere mich an viele Gespräche, die wir beim Mittagessen führten, in denen wir Strategien entwickelten und davon träumten, was wir noch für die Menschen tun könnten, denen wir dienen. Und obwohl ich nach jedem Gespräch immer mit viel mehr Projekten auf meinem Teller nach Hause gegangen zu sein schien, verließ ich unsere Meetings immer voller Energie und Inspiration, bereit, mehr zu tun.“ 

Treffen Sie den MAF Padrino: John A. Sobrato.

Skip to main content

Meet the MAF Madrina: Jenny Flores

Jenny Flores still remembers when MAF Founder and CEO José Quiñonez showed up at Citigroup with a piece of paper and a big dream. 

Back then, MAF was just a small office on the second floor of a restaurant, and convincing people of our mission was no easy task. 

“You were selling this big vision, and many executives didn’t quite get it,” Jenny recalls. “But because I grew up in this community, and because I understood you so intimately — what you were trying to solve — we jumped in to support that big vision. And here we are, 15 years later.” 

Now, Jenny is the Head of Small Business Growth Philanthropy at Wells Fargo, and MAF has outgrown that small office — but not that big dream. In fact, we’re building it together hand-in-hand with Jenny, the madrina of MAF’s 15-year quinceañera celebration

“Jenny radiates energy. Her enthusiasm and passion for serving people is contagious because it’s real and heartfelt,” José said of Jenny before presenting her with the Madrina Award. “It is my honor to call her amiga, colega y compañera en la lucha.”

Jenny was chosen for this honor because of her lifelong and steadfast commitment to serving people with dignity and respect. “The fact that our immigrant community — that we have so many assets that others may see as ‘weaknesses’ — they’re actually strengths,” Jenny said to the audience. “And I love that.”

“Over the years, through all her various roles in philanthropy, she always found ways to support our work of building solutions rooted in community,” José said. “I recall many conversations we’d have over lunch, strategizing and dreaming of what more we could do for the people we serve. And while I always seemed to have walked away with way more projects on my plate after every conversation, I always left our meetings energized and inspired, ready to do more.” 

Meet the MAF Padrino: John A. Sobrato.