Die MAF-Vision für Showing Up & Doing More

Mit der Einführung von Impfstoffen sehen viele von uns ein Licht am Ende eines langen Tunnels. Aber dieses Licht ist für Einwandererfamilien, die wiederholt von der COVID-19-Hilfe des Bundes ausgeschlossen wurden, schwächer.

Wie können wir im Zuge unserer Genesung auftauchen und mehr tun, um Einwandererfamilien zu helfen, ihr finanzielles Leben schneller wieder aufzubauen?

Am Dienstag, dem 11. Mai, stellten wir eine Vision für die Zukunft von MAF vor und kamen zusammen, um zu diskutieren, wie wir alle – branchenübergreifend – auftauchen und mehr für Einwandererfamilien und Familien mit niedrigem Einkommen tun können. 

Rückblick auf 2020

Zu Beginn der Pandemie bewegte sich das MAF-Team schnell, um auf wichtige Weise aufzutauchen. Wir haben einen Soforthilfefonds ins Leben gerufen, um Einwandererfamilien zu unterstützen, die am stärksten von der Pandemie betroffen waren und denen Bundeshilfe verweigert wurde. Wir haben Familien, die zuletzt und zuletzt zurückgeblieben sind, direkte Hilfe geleistet, um ihnen zu helfen, diese Krise zu überstehen. Seit der Auflegung des Fonds im April 2020 hat MAF über 50.000 Stipendien vergeben, und zwar an Einwandererfamilien, Kleinunternehmer und Studenten. Hier ist die Geschichte hinter den Kulissen, wie es passiert ist.

Unsere Vision für die Zukunft

Wie José Quiñonez, CEO von MAF, zum Schluss des Videos sagte, ist diese Arbeit noch nicht vorbei und wir können es nicht alleine tun. Als Organisation gehen wir von der gleichen Grundlage aus, die uns in den letzten 14 Jahren geleitet hat: ein gemeinschaftszentrierter Ansatz, der sich auf die Menschen konzentriert, denen wir dienen. 

Unser gemeinschaftszentrierter Ansatz ist eigentlich ganz einfach. Wir treffen unsere Kunden dort, wo sie sind und erstellen Programme, die auf dem aufbauen, was in ihrem Leben gut und wahr ist. Wir arbeiten an skalierbaren Lösungen mit den besten Technologien und Finanzen, weil wir wissen, dass finanzielle Sicherheit die Grundlage für jeden verwirklichten Traum ist. Und wir nutzen unsere Erkenntnisse und Erkenntnisse, um unsere kollektive Kraft für den systemischen Wandel zu befürworten und zu organisieren. 

Dieser gemeinschaftsorientierte Ansatz ist unser Leitfaden für gute Arbeit, die verwurzelt, zeitnah und relevant für die Gemeinschaften ist, denen wir dienen. So können wir sinnvolle gesellschaftliche Veränderungen realisieren. Es ist nicht nur Theorie. 

Wir beginnen damit, unseren Kunden zuzuhören. 

Im Zuge der Pandemie leben Einwanderer von nur 151 TP1T ihres Einkommens vor der Pandemie. Familien geraten bei Stromrechnungen und Mieten ins Hintertreffen. Einige schulden Tausende von Dollar, die in Zukunft schwer abzubezahlen sein werden. In der nationalen Umfrage von MAF haben wir festgestellt, dass 4 von 10 Familien mit der Miete im Rückstand sind und von Räumung bedroht sind. 

Und das alles hätte vermieden werden können. Einwandererfamilien wurden bei Stimulus-Checks bis zu $11.400 verweigert.

Die meisten Familien hätten ihre monatlichen Rechnungen mit $1.200 vollständig bezahlen können. Mit anderen Worten, die Stimulus-Checks hätten Einwandererfamilien helfen können, ihre Rechnungen für neun Monate oder länger zu begleichen.

Wir reagieren auf Kundenrealitäten mit neuen Produkten.

MAF gründet den Immigrant Families Recovery Fund (IFRF) mit $25 Millionen Startkapital, um diese Erkenntnisse in die Arbeit einzubringen und Familien bei der Genesung zu unterstützen.

Dieser Fonds wird 2.500 Familien mit Kindern Geldzuschüsse in Höhe von $300 pro Monat für bis zu zwei Jahre zur Verfügung stellen. Der Wiederaufbaufonds von MAF wird sich auf Einwanderer ohne Papiere im ganzen Land konzentrieren, die von der Bundeshilfe ausgeschlossen wurden. Wir stellen Gerechtigkeit in den Mittelpunkt, um uns auf marginalisierte Familien mit den geringsten Einkommensquellen und den meisten finanziellen Belastungen zu konzentrieren. 

Wir gehen über Geldzuschüsse hinaus. Wir bieten auch direkte, zeitnahe und relevante Dienstleistungen an, um Familien mit Finanzcoaching, Bildung und Selbstvertretungstraining zu helfen, sich schneller zu erholen. Wir planen, unser Engagement für Einwandererfamilien zu evaluieren und zu untersuchen, damit wir in Echtzeit herausarbeiten, was funktioniert, Geschichten austauschen und politische Veränderungen vorantreiben können. 

Wir skalieren, was funktioniert.

Wir bauen auch die bewährten Programme aus, die funktionieren – wir bauen auf unserer langjährigen Erfolgsgeschichte auf, Familien erfolgreich zu helfen, ihr finanzielles Leben zu verbessern, indem wir unsere Kreditaufbauprogramme noch weiter ausbauen.

Wir investieren über $6M in Lending Circles, unser preisgekröntes Programm, das in der zeitlosen Tradition verwurzelt ist, dass Menschen zusammenkommen, um sich gegenseitig zu helfen. Wir investieren über $10M in Einwanderungskredite um Menschen zu helfen, die Staatsbürgerschaft, DACA oder Green Cards zu beantragen. Wir planen auch, über $9M in zu investieren Kleinunternehmer, Unternehmer, die ihren ersten Kreditgeber brauchen, um an sie und ihren Traum zu glauben. 

Wir schaffen eine Kultur des Engagements.

Finanzielle Sicherheit hat nicht nur mit Finanzen zu tun. Es geht um Macht und Stimme. Aus diesem Grund investieren wir in unsere Technologie, um unseren Kunden eine Kultur des Engagements zu ermöglichen.

Das Team arbeitet hart daran, unsere MyMAF-App und SMS-Plattform zu erweitern, um relevante, zugängliche Informationen zu wichtigen Themen bereitzustellen. Diese Technologien befähigen Kunden, Maßnahmen von der persönlichen bis zur nationalen Ebene zu ergreifen. Letztendlich können Kunden das Feld zu besseren Lösungen führen. 

Das ist unsere Vision, aufzutauchen und mehr zu tun. 

Wir investieren in den nächsten drei Jahren $70M, um unsere Infrastruktur aufzubauen und unsere Programme zu erweitern, um Einwandererfamilien zu einer schnelleren Genesung zu verhelfen. 

Wir wissen, dass der Weg zu einer gerechteren Zukunft lang ist, aber gemeinsam können wir dafür sorgen, dass das Licht am Ende des Tunnels für Einwandererfamilien heller ist. 

Wie können Sie also helfen, indem Sie auftauchen und mehr tun?

Wir laden Sie ein, sich das anzuschauen Webinar-Aufzeichnung Dort legen wir unsere Vision für die nächsten drei Jahre fest. 

Sie können mehr darüber erfahren, wie Sie unsere Programme unterstützen können, indem Sie sich an unser Philanthropie-Team wenden unter [email protected]

Wir empfehlen Ihnen, uns in den sozialen Medien zu folgen, um Updates zu erhalten, während wir den Immigrant Families Recovery Fund starten. 

Teilen Sie uns schließlich in den sozialen Medien mit, wie Sie #ShowingUpDoingMore für Einwandererfamilien und Familien mit niedrigem Einkommen sind.  

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2021 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

MAF’s Vision for Showing Up & Doing More

As vaccines roll out, many of us see a light at the end of a long tunnel. But this light is dimmer for immigrant families who have been repeatedly excluded from federal COVID-19 relief.

As we look to recover, how can we show up & do more to help immigrant families rebuild their financial lives faster?

On Tuesday, May 11th, we introduced a vision for MAF’s future and gathered to discuss how all of us—across sectors—can show up and do more for immigrant and low-income families. 

Reflecting on 2020

At the outset of the pandemic, the MAF team moved swiftly to show up in ways that mattered. We launched a Rapid Response Fund to support immigrant families who were hit hardest by the pandemic and denied federal aid. We delivered direct assistance to families left last and least to help them weather this crisis.  Since the Fund’s launch in April 2020, MAF has distributed over 50,000 grants and counting to immigrant families, small business owners and students.  Here is the behind-the-scenes story of how it happened.

Our Vision For The Future

As José Quiñonez, MAF’s CEO, said in the closing of the video, this work isn’t over, and we can’t do it alone. As an organization, we’re moving forward from the same foundation that has guided us the past 14 years: a community-centered approach focused on the people we serve. 

Our community-centered approach is actually quite simple. We meet clients where they are and create programs that build on what is good and true in their lives. We work to scale solutions using the best of technology and finance because we know that financial security is foundational to every dream realized. And we use our learnings and insights to advocate and organize our collective power for systemic change. 

This community-centered approach is our guide for doing good work that is rooted, timely and relevant to the communities we serve. It’s how we can realize meaningful social change. It’s not just theory. 

We start by listening to our clients. 

In the wake of the pandemic, immigrants are surviving on just 15% of their pre-pandemic income.  Families are falling behind in utility bills and rent. Some owe thousands of dollars that will be hard to pay off in the future. In MAF’s national survey, we found that 4 in 10 families are behind in rent and at risk of eviction. 

And it all could have been avoided. Immigrant families were denied up to $11,400 in stimulus checks.

Most families could have paid their monthly bills in full with $1,200. In other words the stimulus checks could have helped immigrant families cover their bills for nine months or more.

We respond to client realities with new products.

MAF is launching the Immigrant Families Recovery Fund (IFRF) with $25 million seed funding to put these insights to work helping families recover.

This fund will provide cash grants of $300 per month for up to two years to 2,500 families with children. MAF’s recovery fund will focus on undocumented immigrants across the country who have been excluded from federal assistance. We’re putting equity front and center to focus on marginalized families with the least income sources and most financial strains. 

We’re going beyond cash grants. We are also providing direct, timely and relevant services to help families recover faster with financial coaching, education and self-advocacy training. We plan to evaluate and study everything about our engagement with immigrant families so that we can lift up what works, share stories and push for policy change in real time. 

We scale what works.

We are also expanding the tried and true programs that work – we’re building on our long track record of successfully helping families improve their financial lives by expanding our credit-building programs even more.

We are investing over $6M into Lending Circles, our award winning program that is rooted in the timeless tradition of people coming together to help one another.  We are investing over $10M in immigration loans to help people apply for citizenship, DACA or green cards.  We also plan to invest over $9M in small business owners, entrepreneurs who need their first lender to believe in them and their dream. 

We create a culture of engagement.

Financial security is not just about finance. It’s about power and voice. For this reason, we are investing in our technology to enable a culture of engagement for our clients.

The team is hard at work expanding our MyMAF app and SMS platform to provide relevant, accessible information about issues that matter. These technologies are empowering clients to take action from the personal to the national levels. Ultimately, clients can lead the field to better solutions. 

This is our vision for showing up and doing more. 

We’re investing $70M over the next three years to build our infrastructure and expand our programs to help immigrant families recover faster. 

We know that the road ahead to building a more equitable future is a long one, but together we can make sure the light at the end of the tunnel is brighter for immigrant families. 

So, how can you help by showing up and doing more?

We invite you to take a look at this webinar recording where we lay out our vision for the next three years. 

You can learn more about how to support our programs by reaching out to our philanthropy team at [email protected]

We encourage you to follow along with us on social media for updates as we launch the Immigrant Families Recovery Fund. 

Finally, share with us on social media how you are #ShowingUpDoingMore for immigrant and low-income families.  

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2021 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.

English