A Tale of Two Recoveries

Eine Geschichte von zwei Genesungen: Wie Einwandererfamilien COVID-19 überlebten

In letzter Zeit haben wir in den Nachrichten gehört, wie die meisten Den amerikanischen Haushalten geht es heute finanziell viel besser als vor der COVID-19-Pandemie. Von Konjunkturkontrollen und Arbeitslosenversicherung bis hin zur erweiterten Steuergutschrift für Kinder spielte die COVID-19-Entlastung des Bundes eine entscheidende Rolle dabei, Familien zu helfen, zu überleben und sogar ihre finanzielle Grundlage zu verbessern.

Aber dieses Bild übersieht eine andere, weniger bekannte Geschichte der Genesung: die Erfahrung von Einwandererfamilien, die von der Pandemiehilfe des Bundes ausgeschlossen waren. 

Am 2. Dezember 2021 kamen wir zusammen, um die Geschichten und Erfahrungen zurückgelassener Einwandererfamilien aufzuarbeiten. Wir haben mit Partnern reflektiert und uns gefragt, Wie können wir Einwandererfamilien helfen, ihr finanzielles Leben wieder aufzubauen? Sehen Sie sich die Aufnahme unten an.

11,5 Millionen Einwanderern und ihren Familien wurde die COVID-19-Hilfe des Bundes verweigert.

"Als Person ohne Papiere, die seit zwölf Jahren meine Steuern eingereicht hat, ist es schwer zu akzeptieren, dass wir in Zeiten, in denen wir kämpfen, nichts zurückbekommen.“ – Juan, Empfänger des Immigrant Families Fund

Einwanderer sind seit langem aus dem sozialen Sicherungsnetz dieses Landes ausgeschlossen. Trotz zahlen Milliarden an Bundessteuern Jedes Jahr haben Einwanderer ohne Papiere keinen Anspruch auf fast alle bundesstaatlichen Schutzmaßnahmen, von der Krankenversicherung bis hin zu Nahrungsmittel- und Wohnbeihilfen.

Während der Pandemie nahmen drei von vier Einwanderern ohne Papiere wichtige Rollen an vorderster Front ein und riskierten ihr eigenes Leben, um uns zu ernähren, sicher und gesund zu halten. Doch selbst als sie sich für das Land einsetzten, blieben sie von der Bundeshilfe ausgeschlossen. Es wird geschätzt, dass eine vierköpfige Einwandererfamilie war verweigert ab $11.400. Ohne diese kritische Unterstützung wurde das Leben der Einwandererfamilien verheerend. 

Wesentlich, unsichtbar und ausgeschlossen. 

Ausgehend von unserem unvergleichlichen Befragung von mehr als 11.000 Einwanderern Von der Bundeshilfe ausgeschlossen, erhielten wir einen ehrlichen und schmerzhaften Blick darauf, wie Einwandererfamilien überlebten.  

Ohne ein soziales Sicherungsnetz, auf das sie zurückgreifen konnten, blieb vielen Einwanderern nichts anderes übrig, als zur Arbeit zu erscheinen. Die Kosten für die Arbeiter an vorderster Front waren immens: Die Arbeiter setzten nicht nur die Gesundheit ihrer Familien aufs Spiel, auch diejenigen, die krank wurden, sahen sich in einer Abwärtsspirale finanzieller Notlagen konfrontiert.

Familien, in denen ein Mitglied an COVID-19 erkrankte, verloren nicht nur häufiger Einkommen und gerieten mit Rechnungen in Rückstand als Haushalte, in denen niemand erkrankte, sondern es war auch wahrscheinlicher, dass ihnen Strafen drohten, ihre Versorgungseinrichtungen geschlossen wurden und sie vertrieben wurden .

Viele Einwandererfamilien gingen mit eingeschränktem Zugang und wenigen finanziellen Möglichkeiten in die Krise. Familien, die vor COVID-19 für das formelle Finanzsystem unsichtbar waren – ohne Sozialversicherungsnummer oder Steuer-ID – hatten seltener Girokonten oder Kreditkarten.

Und mit weniger Finanzstrategien hatten diese Familien während COVID-19 weniger Optionen, auf die sie zurückgreifen konnten. Tatsächlich haben wir festgestellt, dass Einwanderer mit einer Steuernummer 45% eher ihre monatlichen Rechnungen vollständig bezahlen als Einwanderer ohne Steuernummer. 

Wie also überlebten Familien in einem System, das sie als wesentlich und unsichtbar behandelte? Viele gingen ohne, da 6 von 10 Familien angaben, ihre Grundbedürfnisse nicht decken zu können. Trotz dieser Opfer mussten viele Familien immer noch Schulden aufnehmen. In der Tiefe der Pandemie berichteten Familien, die zurückgefallen waren, $2.000 an unbezahlten Rechnungen zu haben, was Zombieschulden darstellt, die Familien sogar bis zur Genesung mit sich führen werden.

Unsere Aufrufe zum Handeln.

Also, wohin gehen wir von hier aus?

Wir luden Anwälte und Praktiker ein, darüber zu sprechen, wie wir auftauchen, mehr tun und besser werden können. Auf breiter Front haben wir gehört, dass zwar Schritte unternommen werden, um den Menschen beim Wiederaufbau zu helfen, aber für einen wirklich gerechten und integrativen Wiederaufbau mehr getan werden muss.

A Tale of Two Recoveries, webinar panelists

SHOW UP: Machen Sie eine Politik, die alle Einwanderer einbezieht. Die Bundesregierung hat einen schädlichen Präzedenzfall geschaffen, indem sie Einwanderer von kritischen Maßnahmen des sozialen Sicherheitsnetzes ausschließt. Es gibt jedoch Entscheidungen, die wir auf staatlicher und lokaler Ebene treffen können, um mit den jetzt verfügbaren Ressourcen Hilfe zu leisten. Die Politik ist eine Entscheidung, und es liegt in unserer Macht, für alle Einwanderer auf allen Regierungsebenen inklusiveren Schutz und Dienstleistungen einzutreten.

TUN SIE MEHR: Entfernen Sie strukturelle Barrieren. Ohne legalen Status bleiben Einwanderer weiterhin von wichtigen Ressourcen ausgeschlossen, die ihnen beim Wiederaufbau helfen könnten. Aber die Zugänglichkeit geht noch tiefer: Von Sprach- bis hin zu Technologiebarrieren müssen wir sicherstellen, dass Programme und Dienste in der Sprache, in der Kultur und auf eine Weise bereitgestellt werden, die Familien hilft, Ressourcen zu nutzen, wenn sie sie brauchen.

TUN SIE BESSER: Ändern Sie gemeinsam die Denkweise. Von den COVID-19-Hilfspaketen bis hin zur zunehmenden Erkenntnis, dass es funktioniert, Menschen Geld zu geben, sind wir von den Fortschritten ermutigt, die gemacht wurden, um Menschen am Rande besser zu unterstützen. Aber wir brauchen mehr Verbündete in diesem Kampf, damit wir Systeme aufbauen können, die gerechtere Wege der Chancen schaffen. Wenn wir unsere kollektive Kraft nutzen, können wir dauerhafte Veränderungen bewirken.

Wir wissen, dass die Arbeit noch lange nicht zu Ende ist.

Einwanderer wurden zu lange von den Unterstützungssystemen unseres Landes ausgeschlossen, und COVID-19 hat viele dieser bestehenden Ungleichheiten nur noch verschärft. Deshalb ist unsere Arbeit wichtiger denn je.

Wenn wir nach vorne blicken, werden wir von Josés Mahnung verankert: „Wir müssen uns aufeinander verlassen, um uns selbst zu erhalten und unsere Stimmung aufrechtzuerhalten. Wir dürfen nicht zulassen, dass die Verwüstung unserer Realität unseren Geist überwältigt.“ Gemeinsam, mit Respekt und Gegenseitigkeit können wir Einwandererfamilien helfen, ihr finanzielles Leben in Würde wieder aufzubauen.

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2022 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

A Tale of Two Recoveries

A Tale of Two Recoveries: How Immigrant Families Survived COVID-19

Lately, we’ve been hearing in the news how most American households are doing much better financially today than they were before the COVID-19 pandemic. From stimulus checks and unemployment insurance to the expanded Child Tax Credit, federal COVID-19 relief played a critical role in helping families survive, and even improve their financial footing.

But this picture misses another lesser-known story of recovery: the experience of immigrant families who were excluded from federal pandemic relief. 

On December 2, 2021, we came together to uplift the stories and experiences of immigrant families left behind. We reflected with partners and asked ourselves, how can we help immigrant families rebuild their financial lives? Watch the recording below.

11.5 million immigrants and their families were denied federal COVID-19 relief.

As an undocumented person who has filed my taxes for twelve years, it has been hard to have to accept that in times when we struggle, we are unable to receive anything back.”—Juan, Immigrant Families Fund recipient

Immigrants have long been excluded from this country’s social safety net. Despite paying billions in federal taxes every year, undocumented immigrants remain ineligible for nearly all federal protections, from health insurance to food and housing subsidies.

During the pandemic, three in four undocumented immigrants filled frontline essential roles, risking their own lives to help keep us fed, safe, and healthy. Yet, even as they stepped up for the country, they remained excluded from federal relief. It’s estimated that an immigrant family of four was denied upward of $11,400. Without this critical support, immigrant families’ lives took a devastating hit. 

Essential, invisible, and excluded. 

Drawing on our unparalleled survey of more than 11,000 immigrants excluded from federal relief, we got an honest and painful look at how immigrant families survived.  

Without a social safety net to fall back on, many immigrants had no choice but to show up for work. The costs for workers on the frontlines was immense: not only did workers put their families’ health at risk, but those who did get sick faced a downward spiral of financial hardship.

Families where a member got sick with COVID-19 were not only more likely to lose income and fall behind on bills than households where no one got sick, but they were also more likely to face penalties, have their utilities shut off, and be evicted.

Many immigrant families walked into the crisis with limited access and few financial options. Families who were invisible to the formal financial system prior to COVID-19𑁋lacking a Social Security Number or Tax ID𑁋were less likely to have checking accounts or credit cards.

And with fewer financial strategies, these families had fewer options to draw on during COVID-19. Indeed, we saw that immigrants who had a Tax ID were 45% more likely to pay their monthly bills in full than immigrants without a Tax ID. 

So how did families survive in a system that treated them as essential and invisible? Many went without, as 6 in 10 families reported being unable to cover their basic needs. Despite these sacrifices, many families still had to take on debt. In the depth of the pandemic, families who had fallen behind reported having $2,000 in unpaid bills, representing zombie debt that families will carry with them even into the recovery.

Our calls to action.

So, where do we go from here?

We invited advocates and practitioners to talk about how we can show up, do more, and do better. Across the board, we heard that while steps are being taken to help people rebuild, more needs to happen for a truly equitable and inclusive recovery.

A Tale of Two Recoveries, webinar panelists

SHOW UP: Make policies inclusive of all immigrants. The federal government has set a damaging precedent of excluding immigrants from critical social safety net policies. However, there are choices we can make at the state and local levels to help offer relief with the resources we have available now. Policy is a choice, and it’s in our power to advocate for more inclusive protections and services for all immigrants across all levels of government.

DO MORE: Remove structural barriers. Without legal status, immigrants continue to be left out of critical resources that could help them rebuild. But accessibility runs even deeper: from language to technology barriers, we need to ensure programs and services are delivered in-language, in-culture, and in ways that help families use resources when they need them.

DO BETTER: Change mindsets together. From COVID-19 relief packages to the growing recognition that giving people cash works, we’re encouraged by the progress that has been made to better support people at the margins. But we need more allies in this fight so that we can build systems that create more equitable pathways of opportunity. When we harness our collective power, we can create lasting change.

We know the work is far from over.

Immigrants have been excluded from our nation’s support systems for too long, and COVID-19 has only exacerbated many of these existing inequities. This is why our work is more important than ever.

When we look ahead, we’re anchored by José’s reminder: “We have to rely on one another to keep ourselves whole and keep our spirits up. We can’t let the devastation of our reality overtake our spirits.” Together, with respect and mutuality, we can help immigrant families rebuild their financial lives with dignity.

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2022 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.

English